Vorschau 1. DBBL – 7. Spieltag

Der amtierende Deutsche Meister tritt im ersten Spiel nach der Länderspielpause am Sonntagnachmittag in der Stadtgartenhalle von Saarlouis an. Die Rutronik Stars Keltern hatten in den letzten Wochen mit mehreren Verletzungen zu kämpfen, konnten trotz eines knappen Kaders ihre weiße Weste behalten. In der Spielpause ist Keltern noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat unter anderem die ehemalige Royals-Spielerin Ketija Vihmane verpflichtet. Auch bei den Royals gab es ein großes Stühlerücken. Dabei gibt es in Saarlouis nicht nur drei neue Spielerinnen, sondern mit Dragana Svitlica auch eine neue Trainerin.
Der erste Sieg ist eingefahren. Am letzten Spieltag setzten sich die Medical Instinct Veilchen mit 85:77 gegen die Saarlouis Royals durch und konnten damit die ersten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Die nächsten zwei sollen beim Gastspiel in Herne hinzukommen und somit den Anschluss an das breite Mittelfeld der Liga schaffen. Auf der anderen Seite möchte der Herner TC seinen Fans den nächsten und damit dann insgesamt vierten Saisonsieg bescheren.
Duell der Tabellennachbarn, so nah und doch so fern. Wenn der GISA LIONS MBC am Samstagabend die Eisvögel USC Freiburg empfängt, trifft der aktuelle Tabellenfünfte auf den Sechstplatzierten. In der Tabelle liegen beide Teams lediglich einen Platz auseinander, auf der Landkarte sind es dagegen über 600 Kilometer. Beide Mannschaften haben die neue Saison mit drei Siegen und drei Niederlagen begonnen. Während sich die Freiburgerinnen im letzten Spiel vor der Pause in eigener Halle recht deutlich den Angels aus Nördlingen geschlagen geben mussten, gelang dem MBC ein knapper Erfolg bei den Panthers in Osnabrück. Für ein Team wird es am Samstagabend den vierten Saisonerfolg geben, für das andere die vierte Saisonniederlage.

18.11.2023 13:30
ALBA BERLIN – BC Pharmaserv Marburg
Vorbericht Berlin
Vorbericht Marburg

18.11.2023 18:00
GISA LIONS MBC – Eisvögel USC Freiburg
Vorbericht Weißenfels
Vorbericht Freiburg

18.11.2023 18:00
Herner TC – Medical Instinct Veilchen BG 74
Vorbericht Herne
Vorbericht Göttingen

18.11.2023 18:30
TK Hannover Luchse – WINGS Leverkusen
Vorbericht Hannover
Vorbericht Leverkusen

19.11.2023 15:00
Saarlouis Royals – Rutronik Stars Keltern
Vorbericht Saarlouis
Vorbericht Keltern

19.11.2023 16:00
Eigner Angels Nördlingen – GiroLive Panthers Osnabrück
Vorbericht Nördlingen
Vorbericht Osnabrück