Medical Instinct Veilchen BG74 in Herne gefordert

Weiterhin Personalsorgen bei den Veilchen

Interessante Fakten sind im aktuellen Vorbericht des Herner TC zu lesen. Demnach sind bei den Begegnungen der beiden Teams die letzten 5 Spiele jeweils durch die jeweiligen Gäste gewonnen worden. Wenn man auf die letzten 10 Spiele der beiden Teams zurückblickt, dann hat Herne 6mal gewonnen, Göttingen blieb in 4 Begegnungen erfolgreich.

Demnach liegt statistisch durchaus ein Auswärtssieg im Bereich des Möglichen für die Veilchen Ladies, die natürlich durch den ersten Saisonsieg etwas Auftrieb gewonnen haben.

„Mir waren diese Fakten gar nicht so bewusst. Herne war eigentlich fast immer favorisiert, aber offensichtlich waren wir durchaus ab und zu erfolgreich“ so Geschäftsführer Crowder. „Allerdings zählt diese Vergangenheit ohnehin nichts, wenn es um das morgige Spiel geht. In der laufenden Saison sind wir eigentlich immer der Underdog.“

Allerdings ist Herne in der laufenden Saison ziemlich schwankend gestartet. Mit 3 Siegen (in Saarlouis, gegen Nördlingen und Leverkusen) und 3 Niederlagen (in Berlin und Hannover sowie gegen Halle) steht Herne auf dem 7. Tabellenplatz.

Herne hat einen international geprägten Kader mit 3 Amerikanerinnen, 2 Polinnen, 2 Ukrainerinnen, 1 Slowakin und eine Italienerin ergänzt durch einige jüngere deutschen Spielerinnen.

Mit welchem Team die Veilchen Ladies antreten, wird sich erst am Spieltag zeigen. Chelsea Waters hatte sich im Spiel gegen Saarlouis erneut verletzt (Knöchel), zudem hat eine Erkältungswelle zugeschlagen.

Spielbeginn am Samstag ist um 18 Uhr. Eine Liveübertragung erfolgt auf sporttotal.tv.