Deutscher Meister zu Gast

Nach der Länderspielpause läuft am Sonntag, 19.11.2023 um 15:00 Uhr der amtierende Deutsche Meister in der Stadtgartenhalle Saarlouis auf. Die Rutronik Stars Keltern waren in den vergangenen Wochen durch gleich mehrere Verletzungen geplagt. Mit einem Rumpfkader gelang es den Gästen aus Baden-Württemberg gleichwohl, ihre weiße Weste sauber zu halten und gewannen deutlich gegen den BC Pharmaserv Marburg (76:56) sowie knapp gegen ALBA Berlin (65:63).

Um der Verletzungsmisere entgegenzutreten haben die Sterne die Pause für Nachverpflichtungen genutzt: Sie konnte in Courtney Hurt eine herausragende Spielerin gewinnen, die bereits WNBA-Luft schnuppern durfte (Seattle Storm und Indiana Fever) und Erfahrung aus verschiedenen internationalen Wettbewerben (zuletzt EuroCup mit dem israelischen Team Elitzur Holon, Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina) mitbringt. Ferner vermeldete Keltern gestern die Verpflichtung der ehemaligen Royals-Spielerin Ketija Vihmane, die wir unserem Publikum natürlich nicht erst vorstellen müssen.

Aber auch die Saarlouis Royals waren bekanntlich in der Länderspielpause nicht untätig und können mit drei neuen Spielerinnen aufwarten. Sanja Mandic spielte selbst bei den Rutronik Stars Keltern und gewann mit den badischen Sternen die Deutsche Meisterschaft und den Pokal. Milena Marjanovic und Naomi Mbandu stehen dagegen vor ihrer Premiere in der Toyota 1. DBBL.

Die Saarlouis Royals trafen bereits in der Vorbereitung auf die Rutronik Stars und mussten sich dem badischen EuroCup-Team mit 79:61 geschlagen geben. Die Gäste wollen natürlich auch am 7. Spieltag in Saarlouis ihre Siegesserie ungebrochen halten. Gegen den Deutschen Meister ist das Spiel am Sonntag natürlich eine große Herausforderung und unsere Mannschaft steht vor einer schwierigen Aufgabe. Gleichwohl wird das Team positiv an diese Aufgabe herangehen.