Vorschau 2. DBBL Nord – 7. Spieltag

Kellerduell in Grünberg – die neuntplatzierten Baskets empfangen Tabellenschlusslicht Neuss. Im letzten Spiel vor der Länderspielpause setzten sich die Grünbergerinnen klar gegen, wenn auch ersatzgeschwächte, AstroLadies aus Bochum durch. Die TG hat bisher erst einen Sieg auf dem Konto. Dieser datiert auf den Tag der deutschen Einheit zurück. Mit einem 79:48-Erfolg über die Metropol Ladies Herne/Recklinghausen setzte sich das Team von Trainer Björn Weber klar durch. Seitdem warten die Tigers allerdings auf den nächsten Erfolg. Das soll sich am Sonntagnachmittag im Spiel gegen die Baskets ändern.
Topspiel in Bochum. Der Tabellenführer aus Rotenburg reißt am Sonntag zu den zweitplatzierten VfL VIACTIV-AstroLadies. Die Hurricanes ziehen weiterhin einsam ihre Kreisen und sind das einzige Team der 2. DBBL, welches noch keine Niederlage einstecken musste. Zuletzt gab es einen äußerst überzeugenden 70:33-Erfolg gegen die ChemCats Chemnitz. Von den sieben eingesetzten Spielerinnen tat sich insbesondere Shannon Christy Ryan hervor. Ohne eine Minute Pause legte die US-Amerikaner erneut ein überragendes Double-Double auf – 35 Punkte und 22 Rebounds. Die 1,93 Meter große Centerspielerin führt damit auch ligaweit beide Statistiken an (durchschnittlich 24,4 Punkte und 13,8 Rebounds pro Spiel). Aber nicht nur Ryan wusste in diesem Spiel zu überzeugen, ein Beweis für die starke Teamleistung waren sicherlich auch die nur zwei zugelassenen Punkte der Chemnitzerinnen im letzten Viertel.

18.11.2023 18:00
ChemCats Chemnitz – Metropol Ladies Herne/Recklinghausen
Vorbericht Chemnitz

19.11.2023 15:00
TSVE Bielefeld – Talents BonnRhöndorf
Vorbericht BonnRhöndorf

19.11.2023 16:00
Eintracht Braunschweig LionPride – TuS Lichterfelde
Vorbericht Braunschweig
Vorbericht Lichterfelde

19.11.2023 16:30
Bender Baskets Grünberg – TG Neuss Tigers

19.11.2023 17:00
VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum- BG 89 AVIDES Hurricanes
Vorbericht Bochum
Vorbericht Rotenburg