Zuletzt krankes Hurricanes-Trio meldet sich zurück

Die Hurricanes von Trainer Christian Greve reisen mit einem größeren Kader als noch in der letzten Heimpartie zum Topspiel nach Bochum.

Scheeßel – Zwei gegen eins – am Sonntag (17 Uhr) kommt es zum Topspiel der 2. Basketball-Bundesliga, wenn die Spitzenreiterinnen der Avides Hurricanes bei den Astro Ladies des VfL Bochum antreten. „Ich gehe von einer schwierigen Partie aus“, bestätigt Christian Greve. Der Gästetrainer verneint jedoch, dass ein Sieg seiner Damen gegen den ersten Verfolger noch keine kleine Vorentscheidung wäre: „Schritt für Schritt. Es werden noch andere Teams kommen, die uns schlagen wollen.“
Vorwärts geht es jedenfalls bei Anna Gerken. Am Wochenende debütierte sie nach längerer Oberschenkelverletzung in der Reserve. „Sie ist noch nicht zu 100 Prozent beschwerdefrei, aber sie ist belastbar“, sagt Greve, betont aber: „Wenn es zwickt, müssen wir die Belastung reduzieren.“ Ebenso wieder dabei sind die zuletzt kranken Janina Schinkel, Paula Huber-Saffer und Michelle Schischkov. Hannah Pakulat hingegen ist noch angeschlagen, ein Fragezeichen besteht bei Jillian Schwarz. Somit stehen Greve wieder mehr Spielerinnen als die glorreichen Sieben aus dem Spiel gegen Chemnitz zur Verfügung.
Personalsorgen hatte auch der kommende Gegner vor der Länderspielpause, als die Bochumerinnen in Grünberg ihre zweite Niederlage kassierten. Insgesamt nennt der Hurricanes-Coach den Tabellenzweiten aber ein Team „gespickt mit Spielerinnen mit Erstliga-Erfahrung“.

(Denkmann, Rotenburger Kreiszeitung)