Zweites Spiel in drei Tagen nach dem Sieg gegen Göttingen

Am Freitagabend konnten die Wasserburger Basketball Damen einen 89:83-Sieg gegen Göttingen einfahren. Nach dem Sieg geht es bereits am Sonntagnachmittag erneut auswärts in Hannover weiter.

Aber von Anfang an. Am Freitagabend stand erstmal das Spiel in Göttingen an. Und beide Teams hatten sich viel vorgenommen – das merkte man bereits im ersten Viertel. Mit 26 Punkten beziehungsweise 25 Zählern für Göttingen lieferten beide Teams offensiv ein starkes erstes Viertel ab – in der Defense war allerdings noch Luft nach oben. Im zweiten Viertel standen dann beide Teams besser in der Defense und einige Würfe wollten nicht mehr so leicht in den Korb finden. Dieses Mal mussten die Damen vom Inn mit 15:16 das Viertel knapp abgeben und damit stand es zur Halbzeit 43:43 – ein ausgeglichenes Spiel also.

Bei Wasserburg waren es zur Halbzeit vor allem Anne Zipser mit 15 Punkten und Maggie Mulligan mit neun Punkten, die immer wieder einen Weg zum Korb fanden. Göttingen wurde vor allem durch Lupfer mit 17 Zählern und Roscoe mit elf Punkten im Spiel gehalten. Vor allem die beiden galt es in der zweiten Halbzeit besser unter Kontrolle zu halten.

Und was es noch für ein Spiel wurde, es ging hin und her und her und hin. Mal war Wasserburg vorne, dann wieder Göttingen. Erst zum Ende des dritten Viertels konnten sich die Innstädterinnen unter anderem auch per Dreier-And-one durch Laura Hebecker etwas absetzen auf 69:64. Und auch im vierten Viertel ging es anfangs ähnlich weiter, doch die Führung blieb bei Wasserburg. Zum Ende hin konnten diese sich immer weiter absetzen, zwischendurch sogar fast zweistellig. Letztendlich gewannen sie mit 89:83 gegen Göttingen.

Nach dem Sieg gegen Göttingen geht es wie bereits erwähnt am Sonntag in Hannover um 15:00 Uhr weiter. Hannover teilt sich nach der Niederlage gegen Saarlouis die Tabellenplätze zehn und elf mit Halle, die sich Freiburg knapp geschlagen geben mussten. Im Schnitt zweistellig punkten Aliaksandra Tarasava mit 15,0 Zählern und Teja Gorsic mit 10,7 Punkten. Letztere überzeugt zudem mit 6,5 Rebounds und wird hierbei zudem noch von Tessa Stammberger mit durchschnittlich 5,8 Rebounds unterstützt.

Die Wasserburgerinnen wollen am Sonntagnachmittag das Wochenende mit einem Sieg abschließen und damit mit zwei Siegen hervorgehen. Mit zwei Siegen kann der Vorsprung auf Herne gleich gehalten beziehungsweise auch ausgebaut werden, was im Kampf um das Heimrecht in den Playoffs von Vorteil ist, denn je höher man steht, desto besser.

Wie immer gibt es zum Spiel in Hannover einen Live-Stream auf www.sporttotal.tv/basketball

In Göttingen spielten: Helena Eckerle (9 Punkte), Elisa Hebecker (3 Punkte), Laura Hebecker (17 Punkte, 3 Rebounds, 3 Assists), Kelly Moten (10 Punkte, 7 Rebounds, 7 Assists), Maggie Mulligan (19 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists), Sophie Perner (10 Punkte) und Anne Zipser (21 Punkte, 7 Rebounds).