Zweiter Heimsieg für die KIA Baskets

Ein zweiter Sieg im zweiten Heimspiel der KIA Metropol Baskets Schwabach unterstreicht ihre Heimstärke trotz Geisterspielatmosphäre.
Dass die Partie überhaupt stattfinden konnte, ist aktuell schon das erste Wunder. Dass das Team aus der Goldschlägerstadt es geschafft hat, nach fast 4 Wochen wieder in den richtigen Spielrhytmus zu finden, das zweite.
Bei dem 79:70 am Sonntagnachmittag ließ das Heimteam jedoch nichts anbrennen. Immer wieder kamen die Gäste mit Läufen in Schlagdistanz, konnten den KIA Baskets aber letztendlich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen.
Wie erwartet, hatte man auf Schwabacherseite Größenvorteile, die man besonders in der ersten Halbzeit auch gut nutzen konnte. Auch die 16-jährige Rebecca Sturm gab ihr Debüt in der Bundesliga und belohnte sich für den Trainingsfleiß der letzten Wochen und bildet einen weiteren Baustein der nächsten Generation in Schwabach.
Mit einem 45:31 war für Basketballkenner, zur Halbzeit noch alles offen. Heidelberg stellte sich mit der Zeit auch auf die Mismatches der Schwabacher ein und gestaltete mit 3er-Läufen und Unkonzentriertheit der Heimmannschaft, das Spiel immer wieder eng.
Im Rückblick auf die zuletzt gespielte Partie gegen die Rhein-Main-Baskets, wirkte das Spiel in weiten Teilen kontrollierter. Mit dem 79:70 Sieg kann man auf Schwabacher Seite glücklich nach der Spielpause, aber nicht vollkommen zufrieden sein. Besonders das unterlegene Reboundduell wird diese Woche im Training eine große Rolle für das Team spielen, ehe man sich auf das nächste Auswärtsspiel gegen TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt vorbereitet.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Zuschauern im Livestream und versuchen, diesen von Spiel zu Spiel zu verbessern.