ZWEI NIEDERLAGEN FÜR DIE TUSLI-DAMEN

Ein spannendes Basketball-Wochenende geht zu Ende und unsere TuSLi Damen bestritten ihre zwei Partien mit einem durchwachsenen Outcome. Im ersten Spiel, am 01.10.2022, mussten sich die Mädels gegen die Vfl VIACTIV-AstroLadies Bochum geschlagen geben. Mit einer Niederlage von 60:71 fuhr die Mannschaft wieder nach Berlin, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Trotz des eindeutigen Ergebnisses, zeigten die TuSLi Spielerinnen, dass sie zurecht in der 2. Bundesliga spielen. Die Top Performer, Helen Spaine (15 Punkte), Paule Spaine (12 Punkte), Katharina Müller (9 Punkte) und Kylie Jimenez (9 Punkte), verschafften ihrer Mannschaft zwischen durch sogar die Führung (Zwischenstand zur Halbzeit 35:32), die leider nicht gehalten werden konnte.

Das zweite Auswärtsspiel des Wochenendes bestritten die TuSLi Damen in einer spannenden Partie gegen die ChemCats Chemnitz. Doch auch hier konnten sich die TuSLi Mädels nicht durchsetzen. Auch hier liefen die Top Performer zu Glanzleistungen auf: Helen Spaine 23 Punkte und 3 Rebounds; Chiara Dröll 11 Punkte und 3 Rebounds, Naima Fox 9 Punkte und 6 Rebounds; Kylie Jimenez 7 Punkte, 3 Rebounds, 4 Assists und 4 Steals, Paula Spaine 9 Punkte und 4 Rebounds. Nach einem überragenden Start, führten die TuSLi Damen mit 27:19. Doch leider konnten sie diesen Vorsprung in den darauffolgenden Vierteln nicht ausbauen und unterlagen den Rest der Partie den starken Chemnitzerinnen. Mit einer knappen Niederlage von 67:71 ging TuSLi am Montagnachmittag in Chemnitz vom Platz.

Die nächsten Wochen wird der Kader zur Aufarbeitung der vergangenen Spieltage nutzten, um dann im ersten Bundesliga-Heimspiel zu überzeugen. Nach einer Ortsverlegung spielte der Kader das geplante erste Heimspiel doch auswärts bei den Bochumerinnen. Die TuSLi Fans warten also gespannt auf den 15.10.2022, um die Damenmannschaft nun endlich in den eigenen vier Wänden zu begrüßen und zu unterstützen. Wir freuen uns darauf und sind stolz auf unsere Mädels!