Zwei Neue mit viel Offensivpower für den TKH

Patricia Broßmann und Aldona Morawiec verstärken das Team von Neu-Trainerin Sidney Parsons

Die 24-jährige Patricia Broßmann ist in Deutschland keine Unbekannte. Sie durchlief als Jugendspielerin die Talentschmiede des TuS Lichterfelde in Berlin und spielte bis zur U20 in sämtlichen deutschen Nachwuchs-Nationalteams.

Nach ihrem Abitur im Jahr 2016 erfüllte sie sich ihren Traum, sicherte sich ein Basketball-Vollstipendium und spielte 4 Jahre für die ‚Toreros‘ an der University of San Diego in Kalifornien. Anschließend kehrte sie nach Europa zurück und verbrachte eine Saison bei COB Calais in der zweiten französischen Liga. Von dort konnten wir die 1,83 m große starke Rebounderin nun nach Hannover lotsen und sind uns sicher, dass sie unser Team mit ihrer Physis verstärken wird.

Foto Patricia: University of San Diego | Foto Aldona: Maciej Czarniak

Die polnische Flügelspielerin Aldona Morawiec wechselt von Arka Gdynia aus der 1. Polnischen Liga zum TKH. Seit 2016 spielte sie für das polnische Top-Team und konnte in dieser Zeit zwei Meistertitel feiern und an der EuroLeague – dem höchsten europäischen Wettbewerb im Damenbasketball – teilnehmen. Außerdem ist sie aktuelle Nationalspielerin des polnischen 3×3 Teams. Die 28-jährige bringt viel Erfahrung auch auf internationaler Ebene mit und erweitert mit ihrer Dynamik und ihrem Spielverständnis unsere taktischen Möglichkeiten.

Aktuell setzt sich der TKH-Kader damit aus folgenden Spielerinnen zusammen: Sasha Tarasava, Finja Schaake, Tessa Stammberger, Kelly Moten, Anne Zipser, Helena Eckerle, Karolin Tzokov, Lara Rohkohl, Patricia Broßmann und Aldona Morawiec.