Zwei Medaillen in einer Saison!

Zwei Medaillen in einer Saison!
Platz 3 gewonnen – trotz Niederlage.

Die GiroLive Panthers haben ihr letztes Heimspiel der Saison gegen Alba Berlin mit 52 zu 56 verloren. Trotzdem gab es ordentlich Grund zum Feiern, da man durch den deutlichen Sieg im Hinspiel einen komfortablen Vorsprung hatte und sich so den dritten Platz in der Meisterschaft und eine weitere Medaille in der Saison sichern konnte.

In einem zerfahrenen Spiel auf beiden Seiten merkte man schnell, dass es kein Highscoregame werden würde. Die Panthers liefen direkt einem kleinen Rückstand hinterher, konnten diesen aber zur Halbzeit drehen und gingen mit 26 zu 22 in die Pause. Nach der Pause ging es ausglichen weiter, sodass im Schlussviertel im Kampf um die Medaille klar war, das die GiroLive Panthers den dritten Platz in der Meisterschaft belegen werden.
Eine gute Möglichkeit, um allen Spielerinnen ihre verdiente Einsatzzeit zu geben.

Mit dem Ertönen der Schlusssirene waren die Freude und die Erleichterung bei den GiroLive Panthers riesengroß. Großen Applaus gab es von den Rängen für beide Mannschaften, denn auch ALBA Berlin hat als Aufsteiger eine tolle Saison gespielt und sind eine echte Bereicherung für die Liga. „Herzlichen Glückwunsch“!

Aber auch die GiroLive Panthers haben mit ihren Möglichkeiten mal wieder eine außerordentliche Saison gespielt. Es gab viele Höhen und Tiefen in den Spielen einer sehr jungen Mannschaft mit vielen guten Spielerinnen. Mit dem Ausrichten des TopFour Pokalfinale und der ersten Medaille für Platz zwei startete die heiße Phase in der Meisterschaft. In den Halbfinalspielen wurde dann zweimal knapp verloren, um dann im Spiel um Platz 3 wieder als Gewinner mit einer Medaille um den Hals feiern zu können.

Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten auf und neben dem Platz an die vielen Helfer:Innen im Hintergrund an alle Sponsoren, die mit viel Leidenschaft dabei sind und natürlich an unsere Fans, die in jedem Heimspiel eine tolle Stimmung geschaffen haben und die GiroLive Panthers immer unterstützen.

Die GiroLive Panthers freuen sich auf eine weitere Saison in der 1. Damenbasketballbundesliga!