Zwei Halbzeiten – zwei Welten

Angereist mit großer Erwartung, war die Ernüchterung nach Spielende zunächst groß. Wir verlieren unser Auswärtsspiel in Speyer mit 72:79. Eine Niederlage, die richtig wehtut, hat man die Tabellensituation im Blick. Noch schmerzhafter wird es, wenn man den Halbzeitstand betrachtet. Die Diamonds spielen in der ersten Halbzeit die Hausherrinnen förmlich an die Wand. Mit 15 Punkten geht man in die Pause.
Doch in der zweiten Halbzeit baut man mehr und mehr ab. Am Ende kostet uns das deutlich verlorene Reboundduell mit 50:25 zugunsten von Speyer den in Halbzeit 1 verdienten Sieg. Speyer wird in Halbzeit 2 immer stärker und nutzt die Schwächen der Diamonds gnadenlos aus. Schade, denn eine gute Teamleistung, bei der vier Diamanten zweistellig punkten können reicht nicht aus, wenn man keine Rebounds bekommt.
Am Samstag ist der Tabellenletzte aus Weiterstadt in der Sporthalle West zu Gast. Zusammen mit den Sunkings freuen wir uns auf einen Doppelspieltag! Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.