Zur ungewohnten Zeit in Marburg

Medical Instinct Veilchen BG74 wollen nachlegen

Nach dem unerwarteten Sieg gegen Bochum am vergangenen Wochenende wollen die Veilchen Ladies eine Vorentscheidung über die Teilnahme an der Play-Off-Runde erreichen. Das Spiel bei den Young Dolphins Marburg beginnt am kommenden Sonntag zu einer ungewohnten Uhrzeit – Spielbeginn ist um 12:30 Uhr.

Im Spiel gegen Bochum zeigte das Göttinger Team eine weitestgehend über 40 Minuten konzentrierte Leistung in Offense und Defense und rang den Tabellendritten nieder. Nun gilt es, auswärts beim Tabellenelften nachzulegen und die Ausgangssituation für die Play-Off-Runde weiter zu verbessern.

„Aufgrund der aktuellen Tabellensituation haben wir eigentlich nur noch Endspiele – eine gute Übung für die Play-Offs“ schildert Coach Jonas Fischer die aktuelle Situation. „Wir stehen auf dem 5. Tabellenplatz, punktgleich mit Grünberg und Bad Homburg (nächster Heimspielgegner). Dahinter stehen Herner TC2 und Lichterfelde mit einem Sieg weniger. Gegen alle genannten Teams haben wir zudem den direkten Vergleich gewonnen“.

„Wir haben in der letzten Woche gut trainiert und wollen die Leistung von der vergangenen Woche wiederholen, sogar möglichst verbessern“ ergänzt Ruzica Dzankic. „Es wird allerdings auch spannend sein zu sehen, mit welchen Team Marburg antritt. Die Erstligasaison ist für Marburg beendet – alle Spielerinnen mit Doppellizenz werden also vermutlich dabei sein“.

So oder so gilt es, den Gegner nicht zu unterschätzen, der zuletzt auch den Tabellenzweiten aus Chemnitz zu Hause besiegt hat.

Einen Livestream wird es voraussichtlich geben unter https://sporttotal.tv/ma1f8cf333