Zum dritten Mal im Duell mit Ludwigsburg

Nach dem Sieg im Pokal und der deutlichen Auswärtsniederlage in Ludwigsburg treffen die KIA Metropol Baskets Schwabach diesen Samstag bereits das dritte Mal in der Saison auf die BSG Basket Ludwigsburg. (https://sporttotal.tv/mae6b651de)
Während man im Pokal noch leichtes Spiel hatte, machte sich in der ersten Ligabegegnung besonders der Ausfall von Pointguard Pangalos bemerkbar. Neben der exzellenten Trefferquote hatte Schwabach einen der schlechteren Tage erwischt.
Zuletzt konnten die KIA Baskets, unter neuem Coach Furman, aber immer besser dessen Philosophie auch auf dem Spielfeld umsetzen und gehen daher mit Selbstbewusstsein ins nächste Spiel.
Im dritten Rückrundenspiel der Saison ist den Beteiligten der Schwabacher Mannschaft klar, dass sie die Gäste, die vergangene Woche noch gegen Bad Homburg unter die Räder gekommen sind, nicht unterschätzen dürfen, hatte die junge Mannschaft an diesem Tag mit verändertem und noch jüngerem Personal gespielt.
In Schwabach rechnet man am Samstag wieder mit einem vollbesetzten Kader der Gegner, kann jedoch auch wieder auf die Stärke von Pangalos und dem immer besser werdenden Teamplay setzen.
Es geht um nichts Geringeres, als den 7. Platz in der Tabelle und darum, welchen Trend man für die nächsten Spiele vorgeben will.
Los geht es am Samstag mit einer begrenzten Zahl an Zuschauern (bitte Karten bei uns vorab reservieren), um 16:00 Uhr in der Halle über dem Hallenbad.
Umso mehr freut sich das Team über alle Zuschauer, die am Stream mitfiebern. Dieser soll, wie gewohnt, auf der Seite des Ligapartners sporttotal.tv erreichbar sein. (https://sporttotal.tv/mae6b651de)
Wir freuen uns auf euch!!!
Zusätzlich zu dem Livestream gibt es auch per SWISH-App (www.toyota-dbbl.de/swish/2-DBBL-Sued) die Möglichkeit, Statistiken der Spiele in Echtzeit mit zu verfolgen. Alle Informationen hierzu unter: https://www.toyota-dbbl.de/naechster-meilenstein…/
Das nächste Heimspiel findet dann, am Sonntag, den 30.01.2022, gegen München statt.