Zu Gast in Weiterstadt

Am kommenden Samstag sind die Falcons bei den Damen der SG Weiterstadt zu Gast. Dort bestreiten die Bad Homburgerinnen ihr drittes Saisonspiel, nachdem sie ein spielfreies Wochenende hatten. Coach Brown war darüber nicht gerade happy, da man wegen der sehr frühen Pause noch nicht richtig im Rhythmus wäre. Dazu kommen einige Verletzungen und natürlich – der kalten Tage geschuldet – auch schon die ein oder andere Erkältung. Dementsprechend ist die Zahl der Spielerinnen im Training auch etwas geringer, was für eine optimale Spielvorbereitung kontraproduktiv ist.

Das Spiel gegen die Weiterstädter nehmen die Coaches sehr ernst, stehen doch mit den Giesselbach Schwestern, Melissa Kolb, Sandra Schmidt und Tanja Lehnert erfahrene Spielerinnen in Hendrik Schwabs Mannschaft. Dass die SGW Damen ihre ersten beiden Spiele verloren haben hat gar nichts zu bedeuten. „Wir müssen uns auf unsere Stärken fokussieren und unseren Gameplan durchziehen,“ so Brown, der erst am Freitag Abend seinen Kader für die Begegnung benennen kann. Die medizinischen Abteilung muss erst noch grünes Licht für die ein oder andere Spielerin geben.