Young Dolphins zu Gast in Braunschweig

Am kommenden Samstag kommt es am 21. Spieltag zur Begegnung Eintracht LionPride gegen Young Dolphins Marburg. Tipp-Off in der Sporthalle „Alte Waage“ ist um 18 Uhr.

Mit den Young Dolphins gastiert ein unmittelbarer Konkurrent um den Klassenerhalt in der „Alten Waage“. Aktuell rangieren die Hessinnen mit 7 Siegen auf Platz 11 der Tabelle. Ebenfalls 7 Siege hat das LionPride auf dem Konto und belegt derzeit Platz 10 der Tabelle. Spannung ist also in jedem Fall zu erwarten. Von den letzten fünf Begegnungen gewannen die Young Dolphins derer Drei. Während der Heimsieg gegen die Tigers aus Neuss mit 87:67 eine Pflichtaufgabe war, sammelten die Marburgerinnen mit dem 58:57 Sieg gegen Chemnitz und dem 69:59 Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Göttingen sogenannte „Big-Points“ ein. Besonders Jasmin Weyel mit 18 Punkten und Sarah Lückenotte mit 15 Punkten, davon 3/7 Dreiern, trugen sich als Top-Scorerinnen in die Statistik ein. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten am 5. Spieltag behielten die Löwinnen mit 64:55 die Oberhand. Dank einer starken ersten Halbzeit konnte Braunschweig den Sieg in Marburg einfahren. Im bevorstehenden Spiel gegen die Hessinnen dürfte nur eine starke Halbzeit nicht ausreichen. Eintracht-Coach Christian Steinwerth zum bevorstehenden Spiel: „Nach der letzten enttäuschenden Vorstellung in Bad Homburg sind wir natürlich auf Wiedergutmachung aus. Alle Verantwortlichen aus der Basketballabteilung erwarten eine entsprechende Reaktion des Teams auf die Leistung am vergangenen Wochenende. Die Bedeutung des Spiels ist sehr, sehr klar. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir und auch Marburg in den Play-Downs landen. Damit ist das Spiel umso wichtiger für den Rest der Saison in Sachen Ausgang um den Abstiegskampf. Hinter dem Einsatz von Octavia Loll steht weiter ein Fragezeichen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Verletzung am Sprunggelenk entwickelt. Auch leichte Erkrankungen gibt es weiter im Team, sodass wir über die Woche noch nicht voll trainieren konnten. All das darf keine Ausrede dafür sein, dass vom Team eine klare Reaktion auf das Spiel in Bad Homburg erwartet wird, um sich zu rehabilitieren“.