Young Dolphins zu Gast bei den Löwinnen

Zum Spiel des 17. Spieltages begrüßen die Löwinnen der Eintracht in der Braunschweiger Sporthalle „Alte Waage“ die Young Dolphins des BC Marburg. Tipp-Off am kommenden Samstag ist um 18 Uhr. Für das Spiel gilt eine Beschränkung von 350 Zuschauern. In der Halle anwesende Zuschauer müssen die Regelung 2 G erfüllen. Weiterhin gelten die FFP2-Maskenpflicht und die Wahrung des Abstandes.

Die Gäste aus Hessen haben in dieser nunmehr 2. Corona-Saison 15 Spiele absolvieren können, haben dabei 9 Punkte eingefahren und belegen derzeit Platz 8 der Tabelle. Das Hinspiel in Marburg konnten die Braunschweigerinnen mit 74:53 für sich entscheiden. Marburg stemmte sich lange gegen die drohende Niederlage. Erst mit einem starken letzten Viertel (14:28) konnten die Niedersächsinnen den Erfolg sicherstellen. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Young Dolphins in eigener Halle der Panthers Academy Osnabrück mit 63:72. Top-Scorerinnen auf Marburger Seite waren Selma Yesilova mit 20 Punkten, Flora Lukow mit 15 Punkten, gefolgt von Nora Brüning und Johanna Sophie Klug mit jeweils 8 Punkten. Zu den starken Yesilova und Lukow gesellt sich eigentlich noch Jasmin Weyell. Gegen Osnabrück erzielte sie nur 4 Punkte, kommt aber sonst im Schnitt auf 9,3 Punkte pro Spiel. Bei den Braunschweigerinnen fehlte bisher, aufgrund der coronabedingten Spielausfälle, der Rhythmus. Dieses wurde insbesondere bei der 59:65 Niederlage vor zwei Wochen gegen die ChemCats aus Chemnitz deutlich. Die Blau-Gelben sollten nach der Niederlage gegen Chemnitz schnell den Rhythmus wiederfinden, um die wichtigen Punkte in der Löwenstadt zu behalten. Verzichten muss Eintracht-Coach Christian Steinwerth auf Jordan Chavis. Die US-Amerikanerin verletzte sich kürzlich und fällt mit einem Muskelfaserriss mindestens 2 Wochen aus. Hoffnung kann sich Steinwerth hingegen auf das Mitwirken von Arianna Zampieri machen. Das Nachholspiel gegen die Panthers Academy Osnabrück ist für Freitag, 25. Februar, 19:30 Uhr in der „Alten Waage“ angesetzt. Das nachzuholende Spiel bei den Bender Baskets Grünberg wurde für den 13. März 17:30 Uhr terminiert.