Niederlage zum Playdown-Start

Toyota 2. Damen-Basketball-Bundesliga, Playdowns:
Young Dolphins Marburg – Dillingen Diamonds 62:69 (30:40).

Am ersten Spieltag der 2.-DBBL-Playdowns scheitern die Young Dolphins knapp gegen die
Gäste aus Dillingen. Als richtiges Heimspiel konnte man das Spiel allerdings nicht bezeichnen, da die
Mädels aus Marburg in eine Halle in Gießen ausweichen mussten, aufgrund anderer
Sportveranstaltungen in Marburg und der Schließung unserer Hauptspielhallen, aufgrund des aktuellen Ukraine-Kriegs.

Die Young Dolphins starteten sehr überrascht in das erste Viertel. Viele unnötige Turnover in der
eigenen Hälfte und viele nicht fallende Würfe außerhalb der Dreierlinie sorgten für eine erstes Viertel, welches 28:16 für Dillingen ausging.

Nach diesem Rückstand wachten die Mädels aus Marburg allerdings auf und lieferten das spannende
Spiel, was alle zu Beginn erwartet haben. Die nächsten beiden Viertel gewannen die Marburgerinnen und spielten das letzte Unentschieden (14:12, 20:17, 12;12).

Die Würfe von außen fielen gerade in der zweiten Hälfte, jedoch fehlte eine Präsenz unter dem Korb sowohl in der Offensive, aber auch in der Defensive: Deutlich machte dies Riley Marie Popplewell. Die Nummer 11 Dillingens scorte bereits zur Halbzeit 22 Punkte und stand zum Schluss mit 33 Punkten da.

Die Marburgerinnen konnten nur teilweise die starke Rebounderin vom Korb fernhalten, was schließlich  zu einer knappen 62:69-Niederlage führte.

Am nächsten Sonntag fahren die Young Dolphins zur zweiten Mannschaft nach Heidelberg, um dort
weitere Punkte im Kampf um den Abstieg zu sammeln.

Es spielten für Marburg: Jenny Unger (12 Punkte / 2 Dreier), Flora Lukow, Frieda Schlebusch (3, 5 Rebounds), Kimberly Geisler (3 / 1), Sarah Lückenotte (14 / 4), Keira Eulering (2), Nora Brüning (7, 5 Rebounds), Katharina Quapil, Kim Winterhoff (8 / 1, 4 Assists), Paula Hegele (2), Jasmin Weyell (11, 15 Rebounds, 4 Assists, 4 Steals).

Ergebnisse, Tabelle und Spielplan hier.

(Die Punkte aus den direkten Duellen der Hauptrunde wurden mitgenommen, nur der Sieger der Playdowns hält nach insgesamt je 6 Spielen die Klasse).