Wunschliste für Rückspiel gegen Mainz ist lang

Die BSG Basket Ladies hoffen zuvorderst auf die Rückkehr der Kräfte in jeder Hinsicht für das Rückspiel gegen den ASC Theresianum Mainz. Reichlich unterdimensioniert vor allem in Sachen Gesundheit hatten die Barockstädterinnen am vergangenen Wochenende nur eines von vier Vierteln nach ihrem Geschmack gestalten können und eine Niederlage aus der Fastnachtshochburg Mainz mit nach Hause gebracht. Kendra Landry (20), Leonie Elbert (17), Alexandra Berry (16) und Jordis Wächter (13) hatten alleine für mehr Punkte gesorgt, als das gesamte Ludwigsburger Team. Die Defense ist ist also gefragt. „Aber auch unsere nur 6 gegenüber 15 Assists der Mainzerinnen geben einen Hinweis, woran wir im Rückspiel schrauben können und müssen“ hat Coach Cäsar Kiersz bereits in den Gameplan geschrieben. Nach der Vorrunde stehen die BSG Basket Ladies auf einem hervorragenden fünften Platz in der 2. Damenbasketballbundesliga Süd, auf dem sie unbedingt auch ins neue Jahr starten wollen. Bis Tabellenplatz neun liegt das Feld allerdings sehr nah beisammen, und auf diesem Platz findet sich der ASC Theresianum Mainz – Hochspannung ist angesagt!

Das Rückspiel und damit auch erste Spiel der Rückrunde für die BSG Basket Ladies Ludwigsburg startet am Samstag, 18. Dezember 2021 um 18.00 Uhr in der Rundsporthalle. Zuschauer (bis zur Häfte der Hallenkapazität, max. jedoch 750) sind unter Beachtung der 2G+ Regel zugelassen und herzlich willkommen! Einchecken kann man bereits jetzt unter rsh.pbba-lb.de.