Würzburg kommt zum zweiten Frankenderby

Nachdem die Schwabacher bereits zu Beginn der Saison Bamberg zu Gast hatten, kommen nun die Sharks aus Würzburg zur zweiten Ausgabe des traditionellen Frankenderbys nach Schwabach. Die Gäste sind seit Jahren für ihre aggressive Spielweise bekannt und leisteten sich bisher nur eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Heidelberg. Die KIA Metropol Baskets Schwabach, präsentierten sich am letzten Wochenende, trotz Niederlage, mit einem deutlich besseren Spiel als zuvor. Lediglich die Konstanz über 40 Minuten fehlte. Unter der Woche konnte man jetzt nun endlich wieder das Zusammenspiel, besonders mit den in den letzten Wochen dazu gestoßenen Langzeitverletzten, ausbauen. Die Damen aus Schwabach wollen den TG QOOL Sharks Würzburg auf keinen Fall zu einem leichten Sieg verhelfen und haben letzte Saison schon bewiesen, dass aus der Underdogrolle auch Überraschungen, gegen die Favoriten aus Unterfranken, gelingen können.

Mit großer Freude dürfen wir eine unterhaltsame Halbzeitshow ankündigen. Die Prinzengarde der KG Die Schwabanesen – Schwabach e. V. (Prinzengarde der K.G. Die Schwabanesen) zeigt zur Halbzeit ihr Können und wird gemeinsam mit den Fans für Stimmung in der Halle sorgen.

Los geht es am 05.11.2022 um 15:30 Uhr in der Halle über dem Hallenbad beim Adam-Kraft Gymnasium in Schwabach (Bismarckstr. 8 ).

Wir freuen uns auf euch!!!

Per SWISH-App unter (www.toyota-dbbl.de/swish/2-DBBL-Sued) gibt es die Möglichkeit, Statistiken der Spiele in Echtzeit mit zu verfolgen. Alle Informationen hierzu unter: https://www.toyota-dbbl.de/naechster-meilenstein-statistiken-der-toyota-dbbl-in-einer-app/

Alle weiteren Spieltermine unter:
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=37268