Wir sagen leise servus

Aus is‘ und gar is‘ und schad is‘ dass wahr is. Die Saison 2019/2020 ist – zumindest in der DBBL – am Donnerstag für beendet erklärt worden. Keine Playoffs, kein Top4, nichts.

Der BBV setzt den Spielbetrieb vorerst aus und die DBBL beendet den Spielbetrieb für die Saison 2019/2020 komplett. Eine gute Nachricht gibt es dennoch: in der kommenden Saison geht es weiter – insofern Corona nicht auch da einen Strich durch die Rechnung macht -, denn bei der Helferversammlung vergangenen Freitag wurden Nachfolger gefunden.

Verkündung der DBBL:

Angesichts der aktuellen Lage bezüglich des COVID–19 Virus wird der Spielbetrieb der 1. und 2. Damen Basketball-Bundesligen ab sofort beendet. Das Final Four der DBBL am 21./22.03.2020 in Keltern wird ebenfalls abgesagt. Die Entwicklung der gegenwärtigen Situation verlangt von uns diese verantwortungsbewusste Entscheidung in Verantwortung für unsere Gesellschaft.

https://www.dbbl.de/der-spielbetrieb-der-1-und-2-dbbl-wird-eingestellt/

Verkündung des BBV:

BBV setzt Spielbetrieb aus und sagt alle Maßnahmen bis auf Weiteres ab

Der Bayerische Basketball Verband e.V. (BBV) sagt angesichts der aktuellen Lage bezüglich des Covid-19 Virus alle Maßnahmen, Tagungen, Lehrgänge und
Sitzungen bis auf Weiteres ab. Insbesondere der Spielbetrieb in sämtlichen Wettbewerben und Ligen des BBV wird bis auf Weiteres eingestellt.

https://basketballverband-bayern.de/bbv-setzt-spielbetrieb-aus-und-sagt-alle-massnahmen-bis-auf-weiteres-ab/

Das bedeutet, dass in dieser Saison keine Spiele mehr in der ersten Bundesliga stattfinden werden. Wie lange das Training ausgesetzt bleibt, wird in den kommenden Tagen/Wochen besprochen und sobald es hier Neuigkeiten gibt, wird dies veröffentlicht.

Niemand wusste, dass das letzte Heimspiel der Hauptrunde gegen Heidelberg auch das letzte Heimspiel der Saison gewesen ist. Damit sagen die Wasserburger Basketball Damen leise Servus und freuen sich schon jetzt auf die kommende Saison, denn…

… Eine erfreuliche Nachricht gibt es trotzdem: Basketball in Wasserburg bleibt bestehen. Bei der Helferversammlung vergangenen Freitag konnte eine neue Abteilungsleiterin gefunden werden. Sowohl ein Nachfolger für die Abteilungsleitung und dessen Stellvertreter wurde gefunden. Auch die Finanzierung ist – mit der ein oder anderen noch zu treffenden Optimierung – für die kommende Saison so gut wie gesichert. Wenigstens etwas im Hinblick auf die derzeitige Situation.