Wiedersehen mit Samantha Roscoe – TK Hannover zu Gast

Als zur Saison 2020-21 die Weihnachtspause abgeschafft wurde, war u.a. ein Ziel, die zuschauerträchtige Zeit um die Feiertage zu nutzen, um möglichst viele Fans und Freunde des Damenbasketballs in die Sporthallen zu locken.
Dass die vergangene Saison komplett ohne Zuschauer und die Saison 2021-22 aufgrund der aktuellen Einschränkungen mit deutlich weniger Zuschauer gespielt wird, war zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht abzusehen.

Gerade einmal 10 Tage ist das Hinspiel in Hannover her – am Ende mit einem deutlichen Sieg für Hannover. Dabei hatten die Gastgeberinnen eine unglaublich gute Dreierquote in der ersten Halbzeit. Als die Veilchen die Intensität nach der Pause erhöhten, war das Spiel nahezu ausgeglichen.

Inzwischen konnten die medical instinct Veilchen das Auswärtsspiel in Halle  nach Verlängerung gewinnen und etwas Selbstvertrauen tanken.

So gehen unsere Damen zwar sicherlich als Außenseiter, aber sicherlich nicht chancenlos in die Partie am Mittwoch um 19 Uhr. Ein Wiedersehen gibt es mit der letztjährigen Leistungsträgerin Samantha Roscoe und ein Heimdebüt für die neu verpflichtete Dragana Domuzin.

Der Einlass erfolgt nach den 2G+ Regelungen (statt Test alternativ 3. Impfung).
Da inzwischen die Warnstufe 3 ausgerufen wurde, ist die Maske auch am Sitzplatz zu benutzen – wir bitten um Verständnis.