Wichtiger Auswärtsieg in Ludwigsburg

Wichtiger Auswärtsieg in Ludwigsburg
——————————————————————
Tiefes Durchatmen auf Seiten der Heidelbergerinnen. Nach 40 gespielten Minuten stand ein hart umkämpfter Sieg an der Anzeigetafel und die BasCats bringen wichtige 2 Punkte mit an den Neckar.
Erstmals wieder aktiv dabei: Laurie Irthum und Helena Nägele nach langer Verletzungspause wieder auf dem Feld! In den ersten sechs Minuten gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, der vor allem in der Offensive ausgetragen wurde. Dann schalteten die BasCats einen Gang hoch und konnten sich kurzzeitig auf 22:15 absetzen. Die BSG Ludwigsburg kämpfte sich wieder auf zwei Punkte ran. Das zweite Viertel gestaltete sich vom Verlauf her ähnlich: die BasCats ziehen nach 17 Minuten auf 15 Punkte davon! Angeführt von der sehr stark aufspielenden Eleah Steins (23/3) fanden die Heidelbergerinnen immer wieder einfache Abschlüsse. Aber die Ludwigsburgerinnen ließen nicht nach und konnten zur Halbzeit auf vier Punkte aufschließen.
Die zweite Halbzeit war geprägt von Höhen und Tiefen. Immer wieder war Ludwigsburg von außen erfolgreich und zog erstmals nach 23 Minuten an sich. Laurie Irthum sorgte mit einem wichtigen Dreier für den Ausgleich, aber wieder zog Ludwigsburg zum Viertelende auf 66:61 davon.
Das Spiel versprach den mitgereisten BasCats-Fans einen wahrhaften Krimi! Miriam Diala arbeitete hart unterm Korb und holte die Führung nach 33 Minuten zurück. Drei Minuten lang gelang den Hausherrinnen kein Korb, sodass die BasCats einen Puffer aufbauen konnten. Zum Ende wurde es nochmal kurz knapp, aber nach einer Auszeit von Coach Nörber fanden seine Schützlinge wieder den Rhythmus. Marie Klähn belohnte für ihre starke Verteidigung mit einem abschließenden Block beim letzten Wurfvetsuch. Nach einem starken letzten Viertel, welches mit 22:9 gewonnen werden konnte, konnten sie einen 75:83 Sieg mit nach Hause bringen.

Boxscore: Diala (8), Simon, Klähn (4), Wroblewski (11), Nägele (8), Irthum (5), Bieg Salazar (5), Linder (6), Steins (23/3), Ouedraogo (13)

 

 

Foto: strahlende BasCats nach dem Auswärtssieg in Ludwigsburg