WHAT A GAME – Falcons holen sich den Titel!

Ausverkaufte Halle, mega Stimmung und ein geiles Spiel. Noch besser konnte die Saison für die Falcons Bad Homburg nicht zu Ende gehen. In einer intensiv geführten Partie besiegen sie ALBA Berlin mit 93:66 und holen sich damit den Titel Meister der 2. Basketball Bundesliga.

Die Ansprache von Coach Brown war einfach: „Geht raus und gebt euer Bestes, das ist DAS Spiel und egal wie es ausgeht, ihr müsst von euch sagen können, dass ihr alles gegeben habt.“ Und die Mannschaft um Kapitänin Geri Georgieva setzte das von der ersten Minute an um. Trotz körperlicher Unterlegenheit wurde um jeden Rebound gefightet, wurde hart verteidigt und im Angriff perfekt zusammen gespielt. Das Publikum im Rücken gelang den Falcons fast alles. Alba hielt dagegen, hatte in Grigoleit und Golisch zwei bärenstarke Spielerinnen, die fast im Alleingang die Berlinerinnen im Spiel hielten. Doch genau das war das Problem. Denn bei den Falcons war auch in der Rotation kaum ein Bruch im Spiel zu bemerken und jede Spielerin strahlte Gefahr aus und stellte sich in den Dienst der Mannschaft. „Die Mädels haben einen mega Job gemacht,“ so ein sehr stolzer Coach Brown. „Gameplan umgesetzt, noch eine Schippe an Intensität drauf gelegt und einfach eine bärenstarke Performance aufs Feld gebracht.“

Standing ovations der Fans in den letzten beiden Spielminuten und Riesenjubel nach dem Ertönen der Schlusssirene – er war geschafft, der größte Erfolg in der 176-jährigen Geschichte der Homburger Turngemeinde. Mit den Goldmedaillen um den Hals wurde der Pokal im goldenen Konfettiregen noch einmal kräftig gejubelt ehe auch die Fans und die vielen HTG Jugendspieler:innen zu ihren Vorbildern durften um gemeinsam zum Song „We are the Champions“ zu feiern und sich Autogramme abzuholen.

Eine absolut wahnsinnige Saison geht zu Ende und die Falcons bedanken sich ganz herzlich bei all ihren Sponsoren, Unterstützern, Helfern und den besten Fans ever für diesen tollen Support in dieser Saison. Sie wird unvergesslich bleiben!