Westwärts zieht der Treck  

Die BSG Basket Ladies machen sich am Samstag auf gen Westen zu den Dillingen Diamonds und damit zu ihren direkten Tabellennachbarn. Beide Teams haben je einen Sieg und zwei Niederlagen und die exakt gleiche Anzahl an Gegenpunkten auf dem Konto, allerdings haben die Basket Ladies 5 Punkte im Schnitt pro Partie mehr erzielt. Das wäre auch für die anstehende Partie sehr hilfreich… Davor stehen allerdings mindestens vierzig Minuten harte Arbeit. Denn für Dillingen scoren nicht nur die beiden Amerikanerinnen Popplewell und Dixon tief zweistellig, die Damen Platte, Groß und Lorenz Conrotto darf man aber auch nicht aus den Augen lassen.

Für die Basket Ladies heißt es, die jüngste Niederlage vergessen machen und ihre vielfältigen Stärken aufs Feld bringen. „Wir sind noch auf dem Weg, unsere möglichen Leistungen konstant abzurufen, in Dillingen gilt es für alle, gegenüber dem Spiel gegen Bamberg eine Schippe draufzulegen“ fordert Headcoach Cäsar Kiersz seine Schützlinge. Tipp-off für das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die Dillingen Diamonds ist am Samstag, 16. Oktober 2021 um 17.30 Uhr im saarländischen Dillingen.