Wenn man im Skat…

…ohne (die ersten) Drei spielt, wird es entweder ein schweres Spiel oder man hat das Glück und die Hand voller Trumpf.

Die Bender Baskets mussten am Samstag beim Tabellen Ersten Eintracht Braunschweig ohne ihre drei Topscorer Olivia Nash, Elisa Mevius und Lena Dziuba antreten und es wurde das schwierige Spiel – was es auch in Bestbesetzung gewesen wäre – aber so…

Im ersten Viertel konnte Grünberg noch ganz gut mithalten. In einem zerfahrenen 1. Viertel stand es nach 5 Minuten noch 5:7 für Grünberg, das Viertel wurde mit 18:11 beendet.

Ab da ist das restliche Spiel schnell erzählt: Braunschweig zog in der Verteidigung an, man kam nicht mehr zum Korb und bekam auch keine freien Würfe, so dass es zu Halbzeit schon 44:13 stand.

Am Ende verlor man in Braunschweig mit 80:22.

ABER: Vergleicht man einfach mal den Kader der Grünbergerinnen und von Braunschweig, so ist das Ergebnis kein Wunder. „Wir mussten einige in die Rolle der Scorer zwingen“, so Coach René Spandauw. “Wir waren einfach überfordert. Aber die Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft und Zusammenhalt gezeigt und darauf bin ich stolz.“

Nächste Woche geht es zu Alba Berlin.

Horvath, C. (5), Herzberger, Koszewski, Horvath, N., Römer (5), Villwock (6), Poelstra (2), Weinand (2), Hedrich (2)