Weiterhin an der Tabellenspitze

Die Wasserburger Basketball Damen konnten am siebten Spieltag weiterhin ihren vor kurzem errungenen Tabellenplatz eins verteidigen. Mit dem 65:61-Erfolg gegen Bamberg und dem damit sechsten Sieg am siebten Spieltag führen sie die Tabelle weiter an. Kommendes Wochenende steht nun ein Auswärtsspiel bei den Rhein-Main-Baskets an.

 

Es war das enge Spiel, das von vielen vermutet wurde. Dies zeigte sich bereits im ersten Viertel und änderte sich auch über das gesamte Spiel hinweg nicht. So erwischten die Wasserburgerinnen den etwas besseren Start im ersten Viertel, doch zum Viertelende kam Bamberg wieder auf 18:17 heran.

 

Und auch im zweiten Viertel ging es bis zur 14. Minute beim Stand von 26:24 aus Wasserburger Sicht ähnlich knapp weiter. Doch dann drehten die Hausherrinnen etwas auf und bauten ihre Führung auf zwischenzeitlich acht Punkte aus. Doch einen größeren Vorsprung konnten sie sich nicht erarbeiten und erneut kam Bamberg zum Viertelende wieder heran. So stand es zur Halbzeit „nur noch“ 38:35.

 

Und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an den knappen Verhältnissen. Es gab Phasen, die gehörten hauptsächlich Wasserburg. Doch auch hier kamen die Gäste aus Bamberg immer wieder heran, da sich bei den Damen vom Inn leider immer wieder Unkonzentriertheiten einschlichen. Mit 57:55 ging es dann ins letzte Viertel.

 

Dass beide Teams unbedingt den Sieg wollten, zeigt sich auch an den erzielten Punkten im letzten Viertel. Acht waren es auf Seiten der Wasserburgerinnen, sechs auf Seiten Bambergs. Es wurde auf beiden Seiten jeder Wurf schwer gemacht und sich keine Punkte geschenkt. Zwei Minuten vor Schluss wurde es dann nochmal richtig eng, als Bamberg auf drei Punkte heran kam. Doch die Innstädterinnen verwalteten ihre Führung souverän und gewannen letztendlich 65:61.

 

Kommendes Wochenende steht nun ein Auswärtsspiel an. Für die Wasserburger Basketball Damen geht es zum derzeitigen Tabellendritten, den Rhein-Main-Baskets. Erneut steht also ein Topspiel bevor, denn die Rhein-Main-Baskets haben nur einen Sieg weniger auf ihrem Konto stehen, als die Wasserburgerinnen.

 

Es spielten: Judith Denner, Kathi Falter, Maria Perner (4 Punkte, 6 Rebounds), Sophie Perner (11 Punkte), Alessia Pop, Victoria Sanchez, Tess Santos (27 Punkte, 6 Rebounds, 5 Steals), Manuela Scholzgart, Danie Shafer (2 Punkte, 4 Rebounds), Kayla Simmons (15 Punkte, 9 Rebounds, 3 Steals), Kiara Szenes und Ira Weymar (6 Punkte, 5 Rebounds).