Weite Reise – Starker Gegner

Für die ChemCats steht nach 6 Wochen Vorbereitung und 3 Testspielen am Samstag die 1. Auswärtsreise der neuen Saison an.  Das Ziel ist Rotenburg/Schessel. Dort treffen die Cats auf auf die AVIDES Hurricanes – eine der TOP-Adresse der 2. DBBL seit Jahren. Letzte Saison verpasste das Team von Hurricanes Coach Christian Greve die Play-Offs denkbar knapp. Das soll dem ambitionierten Team aus Niedersachsen auf keinen Fall noch einmal passieren. Das Team der Hurricanes konnte den Kern um Rosemeyer, Mankertz, Baden und Pakulath zusammenhalten – ein wichtiges Zeichen. Dazu konnte mit Anna Suckstorff eine starke Aufbauspielerin dazu geholt werden. Sie war schon vor 2 Jahren bei den Hurricanes dabei und spielte letzte Saison für den SC Rist Wedel eine wirklich starke Saison.

Auf den Importpositionen wurden Shannon Rayn und Ay´Anna Bey zwei sehr interessante und körperliche starke Spielerinnen verpflichtet . Gerade die 1,92 Meter große Ryan zeigte letzte Saison in Irland und in der Vorbereitung bereits zu was sie im Stande ist. Definitiv eine Spielerin mit Erstliga-Format. Insgesamt ein Team mit dem man rechnen muss.

Für die ChemCats um das Kapitäns-Duo Jessica Kluge und Lilly Küppers wird das Spiel auf jeden Fall eine Standortbestimmung. Die 3 Neuzugänge Joy Baum, Myah Taylor und Leni Knorr konnten in den Vorbereitungsspielen schon zeigen, dass sie echte Verstärkungen sind.

„Für uns ist das auf jeden Fall ein dicker Brocken zum Auftakt. Vielleicht ist es von Vorteil nicht als Favorit in eine Auftaktpartie zu gehen. Die Vorbereitung verlief etwas holprig – aber das ging nicht nur uns so. Wo wir stehen wissen wir noch nicht so richtig. Wir hatten einige Veränderungen im Kader. Die jungen Spielerinnen sind alle bereit diese Saison mehr Verantwortung zu übernehmen – dafür haben sie hart gearbeitet. Die Neuzugänge wurde alle super integriert. Die Vorfreude auf den Ligastart ist groß.“ sagt Trainer der Thomas Seltner zum Saisonauftakt.

Anwurf 18:30 Uhr Pestalozzischule Rotenburg

Livestream: Wissen wir nicht 🙂

Bild: Alexander Trienitz