Was für eine Saison!

Geprägt von Spielausfällen, Spielbetriebsunterbrechungen, behördlich geschlossenen Hallen, Ausfälle wegen Corona und noch vieles mehr ist die Spielzeit 202/21 nun endlich zu Ende. Die Falcons Bad Homburg blieben zum Glück von Coronafällen verschont, dafür hatten sie aber jede Menge Verletzungspech. Dass sie am Ende trotzdem Tabellenzweiter der Gruppe Süd wurden lag einerseits an der guten Hinrunde und der tollen Entwicklung der Jugendspielerinnen, andererseits an den zum Schluss vermehrt ausgefallenen Spielen, die mit 20:0 für die Falcons gewertet wurden.

Die Folge war, dass es für die Falcons zum Saisonende noch die Aufstiegsspiele 2020/21 gab. Also mussten die verbliebenen Spielerinnen – die gesamte Starting Five fiel verletzungsbedingt aus – am letzten Sonntag in der Halle in Opladen gegen das Profiteam der Rheinland Lions antreten. Körperlich und auch spielerisch dem Überteam aus der Nordgruppe unterlegen, wollten die jungen Falcons trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken. Und auch wenn sie dem Druck der Lions nicht immer standhalten konnten und die Ballverluste sich mehrten – die Stimmung war hervorragend. Die Bank, alle Spielerinnen waren mitgefahren, feuerte die Mädels unermüdlich an und jeder Korb, jeder Ballgewinn und jede gute Aktion wurde lautstark bejubelt.

Auch unsere beide U16 Youngster bekamen viel Einsatz und zeigten sich von ihrer besten Seite. Jugend gegen Erfahrung – am Ende ein den Umständen entsprechendes Ergebnis. Wir gratulieren den Rheinland Lions zum Aufstieg in die 1. Bundesliga und wünschen ihnen viel Erfolg in der kommenden Saison. Und noch ein herzliches Dankeschön an Florian Knechten für die tollen Fotos!

Wir sagen auch vielen, lieben Dank allen  Sponsoren, treuen Fans, der medizinischen Abteilung, den Spendern der Corona-Tests, der besten Nußeckenbäckerin im Hochtaunuskreis, der Abteilung Sozial Media für die moderne Live-Berichterstattung und allen Helfern, die uns in dieser denkwürdigen Saison unterstützt haben – wir werden auch kommende Saison wieder angreifen und hoffen dann wieder auf zahlreiche Fans in der Halle. Mit euch geht alles noch besser!

Wir wünschen allen Teams ein paar erholsame Tage und vor allem eines: BLEIBT GESUND!

Es kämpften für die Falcons: Ida Bokemeyer, Finja Heubel, Emma Rhein, Tosca Steinhoff, Zoe Janovsky, Marisa Koopmann, Ana Kammer und Ashley Gray.

Von der Bank aus unterstützten das Team: Isabel Gregor, Lisa Kämpf, Nerea Garmendia, Emily Johanns, Geri Georgieva. Coaches: Jay Russell Brown, Bernd Betz