Was ein drittes Viertel

Im Spiel um Tabellenplatz zwei konnten die Wasserburger Basketball Damen einen deutlichen Sieg einfahren. Am Ende schlugen sie den TK Hannover mit 88:69 und gehen nun in die wohlverdiente Weihnachtspause, ehe kurz nach Beginn des neuen Jahres Marburg im Pokal wartet.

Der Start in die Partie war ausgeglichen. Es war das erwartet spannende Spiel und beide Teams schenkten sich nichts. Zum Ende des ersten Viertels gelang den Innstädterinnen ein kleiner Lauf, wodurch sie mit einem kleinen 23:18-Vorsprung ins zweite Viertel gingen.

Auch das zweite Viertel gehörte den Gastgeberinnen. Dieses Mal allerdings eher der Anfang – anders als im ersten Viertel. Sie starteten einen 15:5-Lauf und so stand es in der 17. Minute 38:23 für Wasserburg, bis zur Halbzeit holten die Gäste nochmal etwas auf und es ging mit 48:36 in die Kabine.

Im dritten Viertel machten die Innstädterinnen den Sack dann zu – zumindest vorerst. Sie erzielten fast doppelt so viele Punkte – das Viertelergebnis betrug 27:14 für Wasserburg. Vor allem Kelly Moten und Megan McKay trugen großen Teil dazu bei, dass es am Ende des dritten Viertels 75:50 für Wasserburg stand.

Im vierten Viertel verwalteten die Innstädterinnen dann ihren Vorsprung. Hannover hatte keine Chance mehr und so ging das Spiel am Ende deutlich mit 88:69 an die Gastgeberinnen.

„Die ersten paar Minuten des ersten Viertels haben wir etwas verschlafen. Danach haben wir aber gezeigt, was wir können. Wir haben über weite Strecken unseren Basketball gespielt. Dass es am Ende so deutlich wird hätten wir wahrscheinlich nicht gedacht“, so Sidney Parsons.

Mit dem Sieg gegen Hannover stehen die Damen nun weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkten Vorsprung auf Hannover.

Jetzt ist erstmal Weihnachtspause – die haben sich die Innstädterinnen verdient. Erst Anfang Januar geht es im Pokal zuhause gegen Marburg – bekannt schon vom letzten Wochenende. Vor einer Woche konnten die Damen vom Inn noch einen Sieg einfahren – mal sehen was im Januar passiert.

Aber jetzt erstmal: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr an alle.

Es spielten: Svenja Brunckhorst, Svenja Greunke, Laura Hebecker, Tina Jakovina, Megan McKay, Kelly Moten, Sophie Perner, Nicole Schmidt und Manuela Scholzgart.