Was am Ende oben auf der Tafel steht, ist zweitrangig

Keine Zeit zum Träumen: Im Achtelfinale des DBBL-Pokals haben die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes am Mittwoch (19.30 Uhr in Scheeßel, Zuschauer nicht erlaubt) keine realistische Chance gegen den Tabellenzweiten des Oberhauses, Rekordmeister TSV Wasserburg. Christian Greve denkt bei den Zielen gar nicht erst an eine Überraschung. „Es geht mehr darum, alles an Leidenschaft, Energie und Herz aufs Feld zu werfen. Was am Ende oben auf der Tafel steht, ist zweitrangig“, formuliert es der Coach.
Die personelle Situation könnte sich gegenüber der 49:84-Niederlage bei den Rheinland Lions leicht entspannen. Guard Anna Suckstorff fehlt weiter mit Achillessehnenproblemen, bei Melda Tölle rechnet Greve aber mit einem Einsatz, auch wenn der Schädel nach einem Schlag an die Stirn „noch ein bisschen brummt“. Ob US-Profi Maddie Simon trotz Bänderverletzung aufläuft, entscheidet sich im Training – „wir gucken, ob es sinnvoll erscheint“, sagt der Coach. Ein kurzfristiges Comeback von Kapitänin Pia Mankertz (Auszeit wegen Referendariatsprüfung) schließt er aus: „Es gibt noch keine Gespräche, wann der Einstieg erfolgen soll.“

(maf, Rotenburger Kreiszeitung)