Vorschau 2. DBBL – 10. Spieltag

2. DBBL Nord

27.11. 15:00
SC Rist Wedel – BBZ Opladen
Der starke Aufsteiger, der sehr gut in die Saison gestartet ist und zeitweise die Tabelle angeführt hat, empfängt am Samstagnachmittag den aktuellen Tabellenführer. Die Hawks, die im letzten Spiel den Neuss Tigers keine Chance ließen, im letzten Viertel gar keinen gegnerischen Punkt zuließen, werden trotz dieser historischen Leistung die Risterinnen ganz sicher nicht unterschätzen. Denn mit Laura Rahn, Jessica Höötmann und Kata Takasc verfügt der SC über enorm viel Erfahrung und kann in Bestbesetzung jedes Team in der Liga schlagen.
Die Heimspiele des SC Rist Wedel werden künftig auf https://sportdeutschland.tv/sc-rist-wedel übertragen. Diese Übertragung ist vorerst kostenlos und ohne Kommentar.

27.11. 16:00
ChemCats Chemnitz – Young Dolphins Marburg

27.11. 17:30
TG Neuss Tigers – BG 89 AVIDES Hurricanes

27.11. 19:00
USV VIMODROM Baskets Jena – Bender Baskets Grünberg

27.11. 19:30
ALBA Berlin – Eintracht Braunschweig

28.11. 18:00
VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum – Panthers Academy Osnabrück
Im zehnten Anlauf endlich der erste Sieg? Die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Am Adventssonntag geht es im Heimspiel gegen die Panthers Academy Osnabrück. Das Team von Coach Scheidemann hat im Vergleich zu den AstroLadies inzwischen zwei Siege auf dem Konto. Beide Siege gelangen gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn Jena und Marburg. Für beide Mannschaften ein durchaus wichtiges und richtungsweisendes Spiel, geht es doch schon langsam auf Saisonhalbzeit zu.

2. DBBL Süd

26.11. 19:15
TS Jahn München – QOOL Sharks Würzburg

27.11. 16:00
SG Weiterstadt – DJK Don Bosco Bamberg
Trotz des letzten Tabellenplatzes dürfte die SG Weiterstadt gerade als das Überraschungsteam des letzten Spieltages gelten. Mit 77:74 besiegte das Team von Hendrik Schwab den bis dato Spitzenreiter Rhein-Main Baskets. Ein Erfolg an den die Weiterstädterinnen natürlich gerne anschließen wollen. Auf der anderen Seite stehen ausgeruhte Bambergerinnen, die nach einem spielfreien Wochenende zum siebten Streich ansetzen wollen. Mit sieben Siegen würde sich DJK Don Bosco Bamberg weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. Das Team von Steffen Dauer ist gerüstet für den Gastauftritt in Weiterstadt, aber ebenso auch gewarnt.

27.11. 16:30
ASC Theresianum Mainz – Dillingen Diamonds

27.11. 17:00
TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt – KIA Metropol Baskets Schwabach

27.11. 17:00
MTV Stuttgart 1843 – BSG Basket Ladies Ludwigsburg

28.11. 16:30
Falcons Bad Homburg – TS Jahn München

28.11. 18:00
QOOL Sharks Würzburg – USC Heidelberg II
Gelingt Heidelberg der dritte Saisonsieg? Gegen den Tabellendritten, die QOOL Sharks Würzburg, sicherlich kein einfaches Unterfangen, allerdings hat die SG Weiterstadt am vergangenen Spieltag gezeigt, dass in dieser Liga tatsächlich jeder jeden schlagen kann. Die letztplatzierte SG bezwang den Tabellenführer Rhein-Main Baskets in deren Halle. Die ersatzgeschwächten Sharks müssen an diesem Spieltag zwei Mal antreten. Bereits am Freitagabend tritt das Team von Janet Fowler-Michel in München an. Vielleicht liegt genau hier die Chance für Heidelberg gegen nicht ganz so frische Würzburgerinnen den dritten Sieg einzufahren.