Vorschau 1. DBBL – Nachholspiele 17. Spieltag

Zwei Spiele vom 17. Spieltag werden am Mittwochabend nachgeholt. Für Heidelberg und Wasserburg geht es dabei um jeden Punkt, um im Kampf um den Klassenerhalt dran bleiben zu können. Für die BasCats aus Heidelberg ist es im Spiel beim BC Pharmaserv Marburg quasi schon der letzte Strohhalm. Lediglich ein Sieg steht auf der Habenseite zu Buche, gleichbedeutend mit dem letzten Tabellenplatz. Düsseldorf auf dem vorletzten Rang hat bereits drei Saisonsiege mehr einfahren können, ein ganz schönes Brett für die Heidelbergerinnen da noch vorbeizuziehen. Aber im Sport ist alles möglich. Ebenfalls vier Siege haben die Basketballerinnen vom Inn bisher einfahren können. In ihrer Nachholpartie treffen die Oberbayerinnen allerdings auf den Tabellenführer aus Bergisch Gladbach. Das Team von Rüdiger Wichote darf sich dennoch berechtigte Hoffnungen auf einen Erfolg machen, gingen die beiden Vergleiche mit den Rheinland Lions diese Saison (Hinspiel und Pokalspiel) nur jeweils denkbar knapp an den Aufsteiger. Mit einer couragierten Leistung kann der TSV so vielleicht wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

26.01. 20:00
BC Pharmaserv Marburg – SNP BasCats USC Heidelberg

26.01. 20:00*
Rheinland Lions – TSV 1880 Wasserburg

*Korrektur (Stand: 26.01.2022): Aufgrund positiver Testbefunde innerhalb der Mannschaft des TSV 1880 Wasserburg musste die Begegnung auf Mittwoch, den 09.02.2021, 20.30 Uhr verlegt werden (s. Meldung vom 26.01.2022).