Vorschau 1. DBBL – Nachholspiele 15. – 17. Spieltag

Am Mittwoch werden (hoffentlich) vier Partien nachgeholt, die aufgrund positiver Testergebnisse an den regulären Spieltagen ausfallen mussten. Nach der sicherlich so nicht eingeplanten Niederlage gegen die Eisvögel Freiburg am vergangenen Spieltag steht für die Sterne aus Keltern das nächste Spitzenspiel gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn auf dem Programm. Mit einem Sieg gegen die TK Hannover Luchse kann das Team von Christian Hergenröther den Rückstand auf Platz drei verkürzen. Genau das will der TKH verhindern und seinerseits die Position weiter behaupten, wenn nicht gar verbessern. Dafür muss das Team von Sidney Parsons auf eine Niederlage der Eisvögel im anderen Nachholspiel des Abends hoffen.

Die Freiburgerinnen dürften nach ihrem Coup gegen Keltern allerdings mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in der Badria auflaufen. Auf der anderen Seite kämpfen die Wasserburgerinnen in dieser Saison in eher unbekannten Tabellenregionen um den Verbleib in der Eliteklasse, ein Erfolgserlebnis also bitter nötig.

19.01. 17:00
TSV 1880 Wasserburg – Eisvögel USC Freiburg

19.01. 18:00
TK Hannover Luchse – Rutronik Stars Keltern

19.01. 19:30
medical instinct Veilchen BG74 – inexio Royals Saarlouis

19.01. 20:00
BC Pharmaserv Marburg – GISA Lions SV Halle