Vorschau 1. DBBL – 18. Spieltag

Erneut können an diesem Spieltag corona-bedingt nicht alle Spiele ausgetragen werden. Dennoch bleiben einige interessante Begegnugen. So zum Beispiel das Duell der Aufsteiger, in welchem die Capitol Bascats Düsseldorf die Rheinland Lions empfangen. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen kaum sein. Auf der einen Seite der souveräne Tabellenführer mit nur einer Saisonniederlage, auf der anderen Seite die Bascats Düsseldorf, die sich mit aktuell 3 Siegen auf Rang 13 der Tabelle wiederfinden.
Richtig spannend dürfte es auch in Keltern werden. Die viertplatzierten Sterne empfangen die drittplatzierten Eisvögel aus Freiburg. Beide Teams stehen aktuell bei 11 Siegen, Freiburg hat allerdings ein Spiel weniger absolviert. Das Hinspiel Ende Oktober konnten die Breisgauerinnen mit 80:75 für sich entscheiden. Seit dem hat sich einiges getan, insbesondere auch am Kader der Rutronik Stars. Ein Favorit ist für dieses Spitzenspiel kaum auszumachen.

15.01. 16:00
Capitol Bascats Düsseldorf – Rheinland Lions

15.01. 18:00
GISA Lions SV Halle – Herner TC

16.01. 15:00
inexio Royals Saarlouis – BC Pharmaserv Marburg

16.01. 16:00
medical instinct Veilchen BG74 – Eigner Angels Nördlingen

16.01. 16:00
Rutronik Stars Keltern – Eisvögel USC Freiburg

SNP BasCats USC Heidelberg – TSV 1880 Wasserburg ABGESAGT

GiroLive-Panthers Osnabrück – TK Hannover Luchse ABGESAGT