Von Falken abgefangen

BSG Basket Ladies bekommen bei den Falcons Bad Homburg kräftig die Flügel gestutzt und landen unsanft bei einer 58:102 Niederlage.

 

Gleich nach dem ersten kurzen Steigflug mit der Führung von 0:6 war es aus mit der Hoffnung auf eine stabile Leistung der BSG Basket Ladies auswärts beim Tabellendritten Falcons Bad Homburg. Nahezu umgehend startete eine schier unglaubliche Serie von am Ende 34 Ludwigsburger Ballverlusten. Ohne die konzentrierte und nicht ganz unerwartet starke Leistung der Falken auch nur im geringsten schmälern zu wollen, profitierten die Gastgeberinnen doch allzu oft von den teils haarsträubenden Fehlpässen der Ladies. Allein 26 Mal hatten sie den Falcons den Ball mehr oder weniger direkt in die Hände gespielt.

 

Am ehesten erreichte noch Alexandra Berry mit ihren 18 Punkten und 7 Rebounds die erforderliche Flughöhe. Leonie Elbert steuerte 11 Punkte (3 Dreier), Teresa Kucera 8 Punkte bei und Noreen Stöckle war mit 2 schon die beste Assist-Geberin – bei insgesamt nur mageren 6 Assists. Wie schon beim nahezu ergebnisgleichen Spiel gegen Bamberg in der Vorwoche lief auch in Bad Homburg überhaupt nichts zusammen im Spiel der Ladies. Der Schwarm flog eher kreuz und quer. Das konnte auch die kurzfristig eingeflogene, sturmerprobte Viktoria Krell leider nicht ändern. „Das waren nun drei heftige Nackenschläge am Stück, wir müssen uns aus diesem Sumpf möglichst schnell befreien“ konstatiert Headcoach Tomas Vilkius, der nicht zufrieden sein konnte mit dem Auftreten seines Teams. Er erwartet ein klare Reaktion der Ladies im Pokalspiel am kommenden Wochenende (30.11., 15.00 Uhr Rundsporthalle) gegen ALBA Berlin.