Von Bad Soden über Santa Barbara nach Bad Homburg

Der zweite Neuzugang bei den Falcons ist fast eine alte Bekannte – Natalia Brüning.
Die 1,93 m große Deutsch-Amerikanerin, die in Bad Soden geboren  wurde und ihre ersten Lebensjahredort verbracht hat, hat gerade ihren Abschluss auf der Universität of California Santa Barbara absolviert und kommt jetzt zurück nach Deutschland zu ihren Wurzeln.
„Wir kennen die Familie Brüning schon lange, ich habe vor Jahren gegen ihre Mutter gespielt und mein Mann gegen ihren Vater,“ schmunzelt Teammanagerin Liz Rhein.
Die Entwicklung von Natalia wurde von den Falcons schon länger mit Spannung verfolgt und daher ist es nicht ganz überraschend, dass die Centerspielerin nun auch hier in Bad Homburg „gelandet“ ist. Brüning absolviert neben dem Basketball ab September ein Praktikum bei Eintracht Frankfurt im Bereich Global media.
Coach Brown über seine neue Centern: „Natalia ist eine klassische 5, dabei sehr beweglich und
mit viel Spielverständnis ausgestattet. Sie wird uns mit ihrer Größe unter den Körben sehr helfen, sie reboundet sehr gut und hat eine gute Fußarbeit, die es ihr ermöglicht, immer anspielbar zu sein. Wir freuen uns sehr, dass sie in der kommenden Saison das Falcons Trikot trägt und unser sehr junges Team mit ihrer College-Erfahrung unterstützt.“