VIACTIV-AstroLadies zeigen zwei Gesichter in Osnabrück

Panthers Academy Osnabrück : VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum 77 : 69

(14:26; 28:10; 17:14;  18:19)

Nachdem letzte Woche eine nahezu perfekte Partie gegen den Tabellenzweiten Braunschweig von den VIACTIV AstroLadies gezeigt wurde, hingen die Erwartungen gegen den Tabellennachbarn Osnabrück entsprechend hoch. Im Kellerduell in Osnabrück starteten die VIACTIV-AstroLadies mit Leonie Bleker, Kimberly Pohlmann, Kim Franze, Sarah Olson und Carina Thomas.

Bochum machte dort weiter, wo es gegen Braunschweig aufgehört hatte. Pässe der Gegner wurden abgefangen, führten zu leichten Punkten und auch im Set-Play wurden starke Körbe mit schnellen Pässen erzielt. Dies führte zu einem Zwischenstand nach fünf Minuten von 3:16 für die Gäste.

Dann erfolgte der erste erfolgreiche Dreipunktewurf von Osnabrücks Melina Knopp. Im weiteren Spielverlauf sollten noch vier weitere fallen. Osnabrück fand nun deutlich besser ins Spiel und traf von Downtown über die gesamte Spielzeit 42% ihrer Dreipunktewürfe. In die erste Spielzeit retteten sich die VIACTIV-AstroLadies mit 14:26.

Im zweiten Viertel fand Bochum defensiv nicht mehr zu der starken Form des vergangenen Spieles zurück. Osnabrück erkämpfte sich einige zweite Wurfchancen und scorte auch am Brett nahezu nach Belieben. Mit einigen Einzelaktionen hielten die VIACTIV-AstroLadies dagegen und befanden sich lediglich mit sechs Punkten im Rückstand zur Halbzeitpause.

Das dritte Viertel verlief relativ ausgeglichen, fünf erfolgreiche Dreipunktwürfe von den Gastgebern, davon einer mit der Viertelsirene, ließen Osnabrück dennoch den Vorsprung weiter ausbauen. Im letzten Viertel kämpften die Bochumerinnen stark und konnten kurz vor Spielende noch einmal auf sechs Punkte Differenz verkürzen. Kimberly Pohlmann hatte mit acht eigenen Punkten ihren Anteil daran, dass zumindest der direkte Vergleich gewonnen werden konnte.

Die zwei Gesichter der VIACTIV-AstroLadies sind weiterhin rätselhaft. Die Rückrunde wird zeigen, welches Gesicht häufiger zu sehen ist und ob der Klassenerhalt letztendlich geschafft wird.

Jetzt wird sich erstmal in die Winterpause verabschiedet, um dann am 16.01.2022 in Opladen gegen den Tabellenführer zu spielen. Bis dahin wünschen die Bochumerinnen allen ein schönes Weihnachtsfest.

Es spielten: Langermann, L.; Behr, C.; Kahlbaum, K.; Olson, S.; Morsbach, E.; Thomas, C.; Ehlert, M.; Kullik, L.; Barroso-Perez, L.; Pohlmann, K., Franze, K. und Bleker, L.