VIACTIV-AstroLadies reisen zum Kellerduell

Nach den letzten beiden starken Auftritten der VfLVIACTIV-Astro-Ladies Bochum gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel geht es dieses Wochenende zum Kellerduell in das schöne Marburg an der Lahn.

Die Young Dolphins Marburg stehen in der Tabelle der 2. Toyota DBBL Nord auf dem vorletzten Platz knapp vor dem Schlusslicht aus Bochum. Marburg bezwang das weitere Kellerkind aus Jena mit 17 Punkten Differenz, gegen sich die VIACTIV-AstroLadies vor drei Wochen wiedermal am Ende knapp geschlagen geben mussten. Marburg ist ähnlich wie Grünberg ein Team mit vielen sehr jungen Spielerinnen. Die eigenen Stärken stehen jedoch im Blickpunkt in Bochum. Die aggressive Verteidigung der vergangenen Spiele plus das Finden der „heißen“ Hand müssen auch an diesem Samstag um 15.30 Uhr auf der Tagesordnung stehen. Kein richtiges Auswärtsspiel stellt die Partie für Forward Susanne Niehaus dar. Die gebürtige Hessin trug vor der Pandemie selbst noch das Trikot der Young Dolphins. „Es wird ein komisches Gefühl sein, das erste Mal in der Halle in Marburg auf ‚der anderen Seite‘ zu stehen. Aber ich freue mich auf jeden Fall ein paar bekannte Gesichter und natürlich meine Familie zu sehen,“ so Niehaus.