VIACTIV-AstroLadies reisen nach Chemnitz

Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen SC Rist Wedel ist ein leichter Aufwärtstrend der VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum zu erkennen. An diesem Samstag geht es gegen den derzeitigen Tabellenersten, die ChemCats Chemnitz. In der Trainingswoche wurde weiterhin an einigen Details gearbeitet, um einige Abläufe zu stabilisieren. Chemnitz trat im Hinspiel mit einer jungen Truppe an, die durchaus souveränen und schönen Basketball spielte und am Ende mit vier Punkten Differenz das Spiel gewann. Seit dem haben sich die ChemCats mit 13 Siegen aus 16 Spielen in der Spitzengruppe etabliert. Doch auch bei den VIACTIV-AstroLadies hat sich seitdem einiges getan. Leider nicht immer mit dem richtigen Endergebnis, aber mit spielerischem Fortschritt. Ein Sieg wäre eine Riesenüberraschung und würde den Kontakt zum Mittelfeld der Liga herstellen.

Für alle Fans und Supporter gibt es über sporttotal.tv wieder die Möglichkeit, das Spiel im Livestream zu verfolgen.