Versöhnlicher Saisonabschluss

Nach der großen Enttäuschung über das Verpassen des Aufstiegsfinales (hier setzte sich Rotenburg-Scheeßel deutlich gegen Göttingen durch, deshalb unser Glückwunsch an die Hurricanes!) bereiteten sich die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks selbst noch einen versöhnlichen Saisonabschluss mit dem 59:52 (29:26)-Erfolg im Spiel um Platz drei gegen die Viactiv-Astroladies aus Bochum. Opladen brauchte in dieser sicher nicht herausragenden Partie ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, doch nach den ersten schönen Offensivaktionen lief auch das Teamspiel immer besser. Den Grundstock für diesen abschließenden Sieg bildete einmal mehr eine starke Verteidigung.
„Wir haben unterm Strich eine sehr gute Saison gespielt und zum zweiten Mal in Folge Platz drei der gesamten Zweiten Liga belegt. Unter dem Zusatz, dass wir als komplett deutsches Team angetreten sind, ist das nicht selbstverständlich, auch wenn wir unser großes Ziel am Ende nicht erreicht haben. Wir werden nun intern nochmals Rückschau halten, wobei im Hintergrund bereits die Planungen für die nächste Spielzeit laufen. Wir müssen dann abwarten, wo wir starten werden“, erklärte Opladens Coach Grit Schneider.
(Foto Credits: Gero Müller-Laschet)

Punkte BBZ: Kröger 20, Wolff 10, Ellenrieder 8, Schütter 5, Middeler 4, Okpara 4, Brinkmann 3, Marré 2, Römer 2, Koopmann 1, Kerluku, Arz.