Unwohlsein in Keltern

Unwohlsein in Keltern

Unwohlsein in Keltern

Rutronik Stars Keltern – Eisvögel: 100-64 (51-40)

Dietlingen ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlt. Der Liter Super wird an der maroden Freien Tankstelle noch immer für 1,08 EUR angeboten, Diesel kostet gar nichts. Die Durchgangsstraße schmücken nette Vorgartenpalmen und die Radfahrer, die sich gen Pforzheim den Berg hoch quälen, haben auch ein Lächeln auf den Lippen.

Ein Lächeln hatten die Eisvögel am Sonntagabend nicht auf den Lippen, als sie bei den ansässigen Rutronikstars in der 1. Damenbasketball Bundesliga unter die Räder kamen. Zwar spielten sie in der ersten Halbzeit noch irgendwie ansehlich mit und lagen in Minute 38 nur mit 5 hinten. Doch ist es kein gutes Zeichen, wenn man Rückstände schon als Erfolg vermelden muss.

Nach Halbzeit 51:40 zahlten die Freiburgerinnen auf jeden Fall einen hohen emotionalen Preis und gingen in Keltern unter. Über 75:56 ging’s in die Schlussphase und als ob es beim 98:64 nicht schon eklig genug war, beendeten sie ihre letzte Offense vorschnell mit einem Ballverlust in die Dietlinger Hände, was zu einem Fastbreak-Buzzer-Layup von Frau Arthur führte und den Hunderter voll machte. Igitt!

Für die Eisvögel stehen nach dem ersten Doppelspieltag Tage der Analyse an. Angesichts eines harten Auftaktprogramms werden die aktuellen Schwächen schonungslos aufgedeckt. Dazu gehört auch die personelle Situation. Am Wochenende und unter der Woche. Aber nicht nur.

Die richtigen Rückschlüsse machen – Mund abwischen – und weiter! Heads up!