Ungefährdeter Pokalsieg bei den AstroLadies

Am 19.09.21 traten die Rheinland Lions in der 2. Runde des DBBL-Pokals bei den VfL Astroladies Bochum, die frisch in die Toyota 2. DBBL aufgestiegen sind, an.

Das Spiel begann scoring-technisch relativ langsam. In der Verteidigung wurden von Anfang an wenig Möglichkeiten zugelassen, jedoch konnten einige Ballgewinne nicht direkt in Punkte umgemünzt werden.

Nachdem die Lions verstanden haben, wie die Gastgeberinnen aus Bochum sich in der Verteidigung verhalten, konnte man immer öfter gute Abschlüsse finden.

Spielstand nach dem 1. Viertel: Bochum 8:18 Lions

Im zweiten Viertel nahm das Spiel für die Lions an Fahrt auf. Die Verteidigung spielte man weiterhin konzentriert und druckvoll, während man im Angriff eine gute Mischung aus Abschlüssen am Korb und von der Dreier-Linie fand.

Zwischenstand zur Halbzeitpause: Bochum 16:45 Lions

Im 3. Viertel trafen die Lions dann fast alles. Würfe von Außen, Freiwürfe und Abschlüsse in der Zone. Die Körperspannung in der Verteidigung ließ dann jedoch ein wenig nach, was die Bochumerinnen nun besser ausnutzen konnten.

Spielstand nach dem 3. Viertel: Bochum 29:77 Lions

Im Schlussabschnitt konnten sich die Lions durch ihre frühen Teamfouls nicht mehr so oft mit ihrer druckvollen Verteidigung belohnen. Die Gastgeberinnen fanden immer wieder den Weg zur Freiwurflinie. Dennoch wurde offensiv bis zum Ende gespielt, so dass am Ende auch die 100-Punkte-Marke geknackt wurde.

Endstand: Bochum 38:101 Lions

Das erste Pflichtspiel der Lions wurde erfolgreich bestritten, so dass man für den Saisonauftakt am 26.09.2021 gegen Halle mit einem positiven Gefühl gehen kann.

 

Scoring:

Wurtz-Purifoy:                 19 PTK, 1/1 FW, 4 3er

De Leyn:                           6 PTK

Maric:                               12 PTK, 2 3er

Cousseins-Smith:             6 PTK, 1/2 FW, 1 3er

Koop:                                14 PTK, 8/10 FW

Jongeling:                         14 PTK, 1/2 FW, 3 3er

Ellenrieder:                        6 PTK

Gianotti:                            19 PTK, 2/2 FW, 5 3er

Bär:                                    5 PTK, 1 3er