Unerwartete Punkte für die Bender Baskets

Am Samstag ging es für die Ladies aus Grünberg gegen den Tabellen Zweiten Vfl VIAVTIV-AstroLadies Bochum. „Es war ein hervorragendes Spiel von uns, wobei ich einen so deutlichen Sieg nicht erwartet hätte. Umso mehr freut es mich für die Spielerinnen und die Fans. Für Bochum tut es mir etwas leid, weil sie mit Verletzungen zu kämpfen hatten und nicht komplett waren. Trotzdem haben sie gut gespielt und nie aufgegeben!«, so Coach Conrad Jackson.

Bender Baskets – Vfl VIACTIV-AstroLadies Bochum 89:60 (52:21)

Das erste Viertel war ein Punktefeuerwerk der Grünbergerinnen, in dem alleine Isi Meinhart 8 Punkte erzielte und davon 2 von 2 Dreiern versenkte. Zu spät kommenden Zuschauern konnten man hin und wieder ein verwundertes „Oh“ beim Blick auf die Anzeigentafel entnehmen. Stand es doch nach 5 Minuten 14:4 für die Baskets. Und es sollte so weiter gehen. Den Abschluss des Viertels machte Frieda Schlebusch mit einem Steal und sicher verwandelten 2 Punkten, so dass die Gastgeberinnen mit einem komfortablen 17 Punkte Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Im 2. Viertel fielen die Punkte nicht so, wie im ersten. Doch Isi Meinhart erwischte einen Sahnetag und legte gegen Ende des Viertels einen 7:0 Lauf hin. Man gestattete den Gästen nur 7 Punkte in diesem Viertel und ging mit 52:21 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen, ging aber mit 2 Punkten an die Grünbergerinnen. Damit startete man mit einer 33 Punkten Führung in das letzte Viertel.

Im letzten Viertel konnte Coach Conrad Jackson die jüngeren und unerfahrenen Spielerinnen Einsatz gewähren, wie Christin Rohde, die ihre ersten Bender Baskets Punkte erzielen konnte.

Das kommende Wochenende haben die Ladies aus Grünberg spielfrei. Am Sonntag den 19.11.2023 heißte es dann wieder Sprungball um 16.30 Uhr in der Sporthalle der TKS gegen die TG Neuss Tigers.