Und schon wieder…

…oder immer noch – wie man es sehen möchte – wirbelt Corona alles durcheinander.

Nach 5 positiven Fällen im Januar plagt das Team der Bender Baskets wieder neue Fälle. Da es auch bei den Hurricanes positive Tests gab, wurde das Spiel am 05.02.22 abgesagt.

Da der Spielplan schon sehr voll ist und auch noch einige Spiele in der WNBL nachgeholt werden müssen entschied man sich, das Spiel gegen die Panthers auf jeden Fall zu spielen, wenn auch wieder mit dezimiertem Kader.

Im neuen Jahr konnte noch nicht einmal mit dem vollständigen Kader trainiert werden. Auch die Spielerinnen, die aus ihrer Quarantäne wieder raus sind, sind noch nicht zu 100 % fit.

Mit nur 8 Akteurinnen machte man sich auf den Weg nach Osnabrück. Dies bedeutete für 4 Spielerinnen mehr als 35 Minuten auf dem Feld zu stehen.

Zur Halbzeit sah es für die Grünbergerinnen mit 31:32 gar nicht mal schlecht aus. Bei einer sehr körperlichen Partie, die die Bender Baskets zusätzlich auslaugte, gab es unterm Brett wenig Pfiffe, so dass Olivia Nash keine Freiwürfe bekam.

Im 3. und 4. Viertel hatten die Panthers das 3er Glück auf ihrer Seite. Vier Mal fand der Ball von außen sein Ziel, so dass die Bender Baskets mit 15 Punkten ins Hintertreffen gerieten.

Diesen Rückstand vermochten die Gallusstädter nicht mehr aufzuholen und verloren am Ende mit 54:64.

Fazit von Coach René Spandauw: „Es ist frustrierend. Wir müssen einfach weiter arbeiten. Du glaubst nicht, hier dem Letztplatzierten zuzusehen. Sie kämpfen und meckern nicht, bleiben positiv. Sie hätten einen Sieg mal wieder verdient.“

Grünberg: Mevius (13), Meinhart (12), Varis (10), Dziuba, Poelstra (2), Weinand, Villwock (5), Nash (12).