TUSLI-DAMEN VERLIEREN GEGEN DIE TIGERS

Am Wochenende trafen die TuSLi-Damen auf die TG Neuss Tigers. Die knappe Partie ging jedoch zu Gunsten der Gäste aus und die Mädels mussten sich mit 68:73 geschlagen geben.

Nach einem holprigen Start, gingen die Gegnerinnen, zum Ende des ersten Viertels, mit 22:19 in Führung. Doch mit dem Beginn des zweiten Viertels, hatten die TuSLi-Mädels ins Spiel gefunden und konnten das Viertel für sich entscheiden. Dennoch blieben die Gäste, zum Ende der ersten Halbzeit, in Führung (34:36). Es galt die Zonen-Defans weiter durchzuziehen und am Brett zu punkten. Das dritte Viertel ging erneut zu Gunsten der TuSLi-Mädels aus und es gelang die zwischenzeitige Führung für sich zu erobern (56:55). Und genauso knapp ging es weiter. Das letzte Viertel zeichnete sich durch eine Menge Turnovers auf beiden Seiten ab, doch gelang es den Tigers die Führung zurückzugewinnen und mit einem 5-Punkte-Vorsprung das Spiel zu beenden.

Für unseren Kader heißt es, die nächsten Tage sich wieder aufzurappeln, stärker und vor allem gesünder zu werden. Wie im vergangenen Auswärtsspiel, war der Kader aufgrund von Erkrankungen und Erkältungen, auch dieses Wochenende sehr eingeschränkt und stand vor diversen Herausforderungen. Doch auch wenn das Spiel nicht zu unseren Gunsten ausging, bleibt die Mannschaft positiv gestimmt und wird den Kampf immer und immer wieder aufnehmen, um zu zeigen, dass sie nicht umsonst aufgestiegen sind. Als Neuling gilt es, Akzente zu setzten und den erfahreneren Mannschaften Konkurrenz zu machen. Im nächsten Auswärtsspiel treffen die TuSLi-Damen auf einen altbekannten Gegner, der ihnen bereits im ersten Pokalspiel den Sieg nicht geschenkt hat. Es gilt also auch hier wieder, motiviert aufzulaufen und alles zu geben!