TUSLI-DAMEN SIEGEN GEGEN TG NEUSS TIGERS

Nach einer spannenden Partie gegen die Damen der TG Neuss Tigers fuhren die TuSLi-Damen am Samstag mit einem weiteren Sieg nach Hause und setzten somit ihren Erfolgslauf der Rückrunde fort.

Das Spiel zeichnete sich dennoch auch durch Höhen und Tiefen aus. Das erste Viertel konnten die Gastgeberinnen eindeutig für sich entscheiden und erst im zweiten Viertel fanden die Mädels so richtig ins Spiel und konnten das Ergebnis wieder wenden. Die beiden letzten Viertel verliefen wiederum sehr ausgeglichen und gingen beide zugunsten der TuSLi Damen aus, sodass die Mädels mit einer relativ eindeutigen Führung die Partie beendeten.

Chiara Dröll nach dem Sieg: „Der Sieg war enorm wichtig im Hinblick auf eine mögliche Playoff-Teilnahme. Im ersten Viertel hatten wir Schwierigkeiten unser Spiel durchzusetzen, während Neuss eine hohe Trefferquote aufwies. Davon haben wir uns aber nicht beirren lassen und konnten durch Kampf- und Teamgeist den 16-Punkte-Rückstand in eine Führung zur Halbzeit in eine Führung zu Halbzeit ausbauen. Die Führung haben wir dann in der zweiten Halbzeit auch beibehalten und konnten somit die Punkte aus Neuss mitnehmen.“

Nun steht das letzte Spiel an, bevor es dann hoffentlich in den Playoffs weitergeht. Wir begrüßen dann den Tabellenersten, die BBZ Opladen Hawks, bei uns und erwarten damit sicherlich eine äußerst spannende Partie.