TUSLI-DAMEN GEWINNEN ERSTES BUNDESLIGA-SPIEL!!!

Das zweite Heimspiel fand vor vielen mit fiebernden Fans statt, die den Mädels den ersten Sieg wünschten. Unter Trommel-Schlägen und Schlachtrufen gelang dann das Langersehnte: Nach einer spannenden Partie am Samstagabend holten unsere Damen den ersten Sieg ihrer Bundesliga-Reise. Das knappe Ergebnis zeigt, dass die Herner TC-Damen diese Partie alles taten, um dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Mit dem Ende des ersten Viertels schien es so, als würde sich das vergangene Heimspiel wiederholen. Die Gäste gingen schnell in Führung und unsere Mädels mussten hart kämpfen, um am Ball zu bleiben (Q1 16:22). Doch schon zum Ende der ersten Halbzeit hatten die TUSLI-Damen wieder den Anschluss an die Gäste gefunden und konnten die Führung auf zwei Punkte reduzieren (Q2 32:34). Das dritte Viertel war geprägt von Führungswechseln und starken Leistungen beider Mannschaften, sodass das Viertel ebenfalls mit einer Zwei-Punkte-Führung der Gäste ausging. Das vierte Viertel wurde dann richtig spannend! Nach einem guten Lauf der TuSLi-Damen, der die hart erkämpfte Führung brachte, verwandelten die Gäste einen Freiwurf nach dem anderen. 2,7 Sekunden vor Schluss stand es 70:69. Katharina Müller erzielte den letzten Punkt mit einem Freiwurf, sodass die Mädels mit einem 71:69 Sieg vom Platz gingen. Das Publikum konnte sich nicht mehr auf den Bänken halten und die Mädels wurden gefeiert. Der langersehnte und hart erkämpfte Sieg war endlich da und die Freude war allen ins Gesicht geschrieben. Headcoach Islam nach dem Sieg: „Ich bin sehr stolz auf die Mädels. Dieser Sieg gegen den aktuell Tabellenvierten war wichtig und notwendig, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Er bestätigt die rasche Entwicklung der Mädels. Wir kommen langsam in der Liga an und können uns mit einem 18-jährigen deutschen Team behaupten. Jetzt gilt es weiter an unsere Defense zu arbeiten und das nächste Spiel vorzubereiten. Einen riesigen Dank an unsere Helfer-Eltern und an die Fans, die für eine sensationelle Atmosphäre gesorgt haben! Samstag hat sich das wieder wie eine TuSLi-Familie angefühlt und das müssen wir stärken!“