TUSLI-DAMEN GEWINNEN ERSTE POKALRUNDE!

Ein erfolgreicher Start in die Saison 2022/2023 gelang dem Damen Kader am Wochenende. In der ersten Pokalrunde traf die Mannschaft am Sonntag auf Eintracht Braunschweig. Mit 78:57 gewannen die Mädels das erste entscheidene Spiel. „Wir haben ein paar Startschwierigkeiten gehabt, die der Nervösität am ersten Saisonspiel zuzurechnen sind. Die Mädels haben aber in der zweiten Halbzeit gezeigt, was sie können“, erläuterte TUSLI-Coach Islam Haddar, der letzte Saison zusammen mit der Damenmannschaft den Aufstieg schaffte.

Neuzugänge, wie Kylie Jimenez, debütierten dirket mit einem Knaller vor den Augen der TUSLI Familie. Die Mannschaft freut sich schon auf die zweite Pokalrunde am 09.10.2022, in der sie auf die BG 89 AVIDES Hurricanes treffen werden.

„Das erste Spiel hat uns ein paar Lücken aufgezeigt und wir hoffen, dass wir diese bis zum nächsten Wochenende aufarbeiten können. Spätestens zum nächsten Heimspiel wird unser Kader komplett sein und darauf freue ich mich sehr“, erklärte der Coach. Ob diese Vorhaben umgesetzt werden können, zeigt sich im ersten Bundesliga Spiel am kommenden Wochenende, an dem die TUSLI Damen, im ersten Auswärtsspiel, auf die Bender Baskets Grünberg treffen werden. Wir hoffen auf ein genauso gutes Ergebnis!