TUSLI-DAMEN GEWINNEN ERNEUT IN DEN PLAYDOWNS

Gestern Nachmittag trafen die TuSLi-Damen für ihre zweite Playdown-Partie in Braunschweig ein. Mit Motivation und Kampfgeist im Gepäck liefen sie um 16:00 Uhr aufs Feld der Gastgeberinnen und waren bereit alles zu geben.

Mit dem Beginn des ersten Viertels wurde bereits der Eindruck erweckt, dass es ein schwieriges und spannendes Spiel werden würde. Nachdem die Gastgeberinnen zunächst in Führung gehen konnten, brachte ein 3er von Helen Spaine das Team ins Spiel und ermöglichte den Gleichstand von 8:8. Daran schloss Shomari Harris ebenfalls mit einem 3er an und holte so die Führung zurück, die bis zum Ende des Spiels aufseiten der TuSLi-Damen blieb. Im ersten Viertel kam es dann zwar immer wieder zum Gleichstand, doch blieb es dabei und das Team beendete das erste Viertel mit einer 2-Punkte-Führung, durch ein Zusammenspiel von Katharina Haddar und Chiara Dröll, die in letzter Sekunde noch 2 Punkte machen konnte. Und auch das zweite Viertel blieb spannend. Die Mädels konnten die Führung beibehalten und auf 6 Punkte ausbauen, sodass es zur Halbzeit 35:29 stand. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Braunschweigerinnen erneut gefährlich nah an die Führung der TuSLi-Damen. Doch ein weiterer 3er von Harris eröffnete den Lauf unseres Teams, der die Führung zwischenzeitig auf 17 Punkte brachte. Die letzten Minuten des dritten Viertels konnten die Braunschweigerinnen jedoch nutzen, um die Führung wieder auf 10 Punkte zu reduzieren. Ein 2er von Haddar und ein 3er von Naima Fox brachen im letzten Viertel das Eis, und ein verwandelter Freiwurf von Magdalena Landwehr besiegelten das Ergebnis mit einer 10-Punkte Führung.

Ein weiterer Sieg geht damit auf das Playdowns-Konto der TuSLi-Damen. Damit ist der erste Abschnitt der Playdowns für das Team überaus erfolgreich verlaufen und die Mädels starten nun in die Vorbereitungen für die Rückspiele. Mit großer Spannung blicken wir aber auch auf den dritten Spieltag der Playdowns, an dem die Braunschweigerinnen auf die Young Dolphins Marburg treffen werden. Doch unabhängig, wie das Spiel der Gegnerinnen ausgehen wird, geht unser Team mit einer riesigen Portion Motivation nun ins Training, um den zweiten Abschnitt der Playdowns mindestens genauso erfolgreich zu meistern!