TUSLI-DAMEN FAHREN MIT NIEDERLAGE NACH HAUSE

Am Samstagabend trafen die TuSLi-Damen erneut auf Herner TC. Nach dem Hinrundenspiel waren sowohl unsere Mädels als auch die Gegnerinnen motiviert, die Partie für sich zu entscheiden. Das Hinspiel konnte unser Team in letzter Minute für sich entscheiden und das war auch das Ziel für diese Partie: ein erneuter Sieg.

Das Spiel begann und das erste Viertel versprach, dass es genauso spannend werden könnte, wie beim letzten Mal. Mit einem Stand von 18:18 startete das zweite Viertel, das die Gastgeberinnen jedoch deutlich dominieren konnten, sodass es nach der Halbzeit galt, alles daran zusetzten, die Führung wieder zu verringern. Doch das war gar nicht so einfach, wodurch die Führung der Herner TC Mädels weiter wachsen konnte. Mit dem Beginn des letzten Viertels trennte die Teams ein Punktestand von 19 Punkten. Und auch wenn das Spiel nicht zu Gunsten der TuSLi-Damen ausging, konnte die Führung in einem deutlich stärkeren letzten Viertel auf acht Punkte reduziert werden.

„ Uns hat diese Woche echt die Erkältungswelle erwischt: Magda musste aussetzen und Helen und Paula haben kaum trainiert. Darüber hinaus war die Frage offen, mit wem Herner spielen wird, denn sie haben ihre letzten Spiele ersatzgeschwächt deutlich verloren. Vor dem Spiel war dann klar, dass die Aufgabe sehr schwer werden würde! Mit dem kompletten Kader (12 Spielerinnen) ist Herner am Samstag angetreten. Sechs Erstligaspielerinnen waren dabei, eine Konstellation, in der sie noch kein einziges Mal in dieser Saison gespielt haben. Nichtsdestotrotz haben die Mädels eine Top-Leistung abgeliefert und uns ist es gelungen das Spiel ebenfalls zu kontrollieren, sobald Herner’s Erstligaspielerinnen vom Feld gingen. Auswärts mit acht Punkten gegen so eine Mannschaft zu verlieren, ist vollkommen in Ordnung. Jetzt gilt es, sich auf das nächste Spiel vorzubereiten und zu konzentrieren„, Headcoach Islem nach dem Spiel.

Diese Niederlage soll schnell vergessen werden, denn das Ziel der Playoffs bleibt bestehen. In der nächsten Partie treffen die TuSLi-Damen auf den derzeitigen 2. Platzierten, die ChemCats. Auch hier wird es nochmal spannend werden, da die Mädels vor starken Gegnerinnen stehen werden. Doch die TuSLi-Fans werden wieder alles geben, um die Mädels dabei zu unterstützen!